Eigentlich müsste der Endbestand doch mit dem Preis der letzten Tankungen bewertet werden.
Der letzten zwei Tankungen um genau zu sein, da der Restbestand die Menge der letzten Betankung übersteigt.
habe ich Widerspruch eingelegt, auf den Fehler hingewiesen und Belegeinsicht gefordert
Diese Aussage widerspricht sich selbst. Ein Widerspruch muss sachlich begründet werden, und um das tun zu können, muss man in der Regel zuerst die Belege gesehen haben. Einen allgemein gehaltenen Widerspruch muss der Vemieter nicht beachten.
Zurückbehaltungsrecht Gebrauch mache und nicht zahle, bis ich die Belege nicht eingesehen habe
Ein Zurückbehaltungsrecht besteht noch nicht, weil die Belege noch nicht eingesehen wurden, sondern erst, wenn der Vermieter die Belegeinsicht verweigert. Für die Weigerung genügt es aber nicht, wenn der Vermieter auf den Wunsch der Belegeinsicht nicht antwortet, sondern da gehört mehr dazu.
Die detaillierte Zusammensetzung Ihrer Heizkosten entnehmen Sie bitte Ihrer beigefügten Einzelabrechnung
Diese häufigen Betankungen gehen zumindest aus den hier vorliegenden Blätter nicht hervor. Man muss die Belege sehen.
und die mobile Heizung wurde aufgestellt, weil der Heizöltank defekt war
Mehrkosten wegen eines Defekts gehen immer zulasten des Vermieters.
Daher erachte ich auch hier die Kosten, welche nicht auf die Mieter ungelegt werden können in Höhe von 419€ als sehr gering.
Das lässt sich erst beantworten, wenn man den Tätigkeitsbericht gesehen hat, oder wenn es keinen solchen gibt, den Vertrag mit dem Hausmeister.
Ich bin am überlegen, die neuen zu Unrecht erhobenen erhöhten Nebenkosten über meine Bank zurückzufordern.
Verständlich, aber das ist ja kein verlorenes Geld, sondern Guthaben, also nicht so dramatisch. Für den nächsten Monat kann man das Einverständnis zum Lastschrifteinzug zurück ziehen, wenn man nicht weiter kommt in der Zeit.