Guten Tag,
Ich hab gestern meine jährliche Betriebskostenabrechnung bekommen und Zweifle die Heizkosten an. Würde da gerne mal eine zweite Meinung haben.
Also wir sind ein 3 Parteien Haus - unten wohnt die Vermieterin, im 1. OG eine weitere alleinstehende Person, die nur wenig zu Hause ist und im Dachgeschoss wohnen wir zu viert.
Wenn ich die Abrechnung mit der vom Vorjahr vergleiche, haben wir ca 500 Einheiten weniger verbraucht (obwohl unsere Wohnung die kälteste ist) . Meine Nachbarin auf der ersten hat auch in etwa so viel verbraucht wie das Jahr davor und auch die Gesamteinheiten im Haus sind ähnlich hoch. Auch der Ölpreis ist ähnlich gewesen.
Komischerweise sind in dem aktuellen Abrechnungszeitraum angeblich 3200L verbraucht wurden und im Vorjahr nur 1244.
Ich wohne hier seit 11 Jahren und habe auch die älteren Abrechnungen nachgeschaut, noch nie wurden so viel Liter verbraucht.
Wie kann bei ähnlich viel verbrauchten Einheiten , die fast 3 Fache Menge an Öl verbraucht werden , ergibt für mich keinen Sinn. Zumal der Winter auch mild war.
Das dann der Preis pro Einheit exorbitant gestiegen ist, ist dann ja logisch.
2 Bilder habe ich mit angehangen und würde mich über Antworten und eurer Meinung dazu freuen.
Lg Deniz