Guten Tag zusammen,
vielleicht kann ich hier eine kurze Einschätzung erhalten.
Miethaus einer Gesellschaft, pro Etage eine Wohnung, jede hat/hatte seit 20 Jahren dort ein Schuhregal/Schränkchen nicht behindernd an der Flurwand stehen. So auch bei mir im DG, wobei da noch 2 größere Pflanzen stehen. Allesamt nichtbehindernd für die Flurtreppen und damit Fluchtweg, bzw. Zugang zur Wohnungstür.
Seit einigen Jahren war gefühlt ein halbes dutzendmal eine externe Firma hier unterwegs, um ggf. Sicherheitsrisiken zu dokumentieren, was völlig okay erscheint, aber hier nie etwas dahingehend moniert wurde. Heute war lediglich ein Mitarbeiter der Gesellschaft...also des Vermieters...im Haus, machte Fotos und klebte an sämtliche Wohnungstüren einen Zettel, mit der Aufforderung, diese Gegenstände zu entfernen.
Seit Jahren kommt man also darauf, dass hier "brandgefährliche" Gegenstände im Hausflur sten, die wie geschrieben, weder den Weg in/aus der Wohnung, noch Rettungswege blockieren.
Es ist nicht meine Art, aber langsam frage ich mich, ob ich das nicht ignorieren soll und im Falle des Falles behaupte, ein solcher Zettel hätte bei mir nie geklebt. Aber wer weiß...vermutlich hat der Mitarbeiter den Zettel auch noch fotografiert.
PS: Können sich Pflanzen und Schuhe eigentlich selbst entzünden?![]()
Danke fürs Feedback
Talcid