Muss ich diese Belästigung hinnehmen?
Ordnungsamt einschalten.
Muss ich diese Belästigung hinnehmen?
Ordnungsamt einschalten.
Da wirst Du vermutlich nicht weiterkommen.
Unter die Kleintierregelung fallen Hunde und Katzen nicht.
Eine Geruchs und Geräuschbelästigung kann auch nicht ausgeschlossen werden.
Ideal wäre gewesen, dir das Halterecht für Hunde und Katzen im Mietvertrag eintragen zu lassen.
Es geht eigentlich um die Frage, ob in der Nebenkostenabrechnung für ein Jahr pauschal eine Person abgerechnet werden darf
Das müsste in deinem Vertrag stehen oder in der Nebenkostenabrechnung wie der Verteilerschlüssel ist.
Je nachdem z.B. nach Personen oder Fläche.
Den unstreitigen Teil schuldet man aber.
Das ist mir bekannt.
Welche Erfahrung hatten Sie denn schon mal in der Vergangenheit gemacht mit einer Abrechnung, die Fehler enthielt? Kam es zu Diskussionen mit dem Vermieter?
Ich möchte das hier nicht so breittreten ist ja nicht mein Thread.
Ich habe keine Diskussion mit meinem Vermieter aber dieser hat bei der letzten Nebenkostenabrechnung nicht alle Nebenkostenvorauszahlungen berücksichtigt.
Habe dagegen ende letzten Jahre schriftlich Einspruch eingelegt und bis jetzt ist noch nichts geschehen.
Muss ich bedenken haben, mein Geld nicht zu bekommen?
Gibt es da Fristen?
Gemäß §556 Abs. 3 BGB i.V.m. §259
Das habe ich noch nicht verstanden.
Was haben die genannten Paragraphen mit dem aufrechnen der Miete zu tun, wenn aus dem letzten Abrechnungszeitraum der Nebenkostenabrechnung dem Mieter noch ein Guthaben zusteht?
Wenn sich ein Guthaben ergibt, fordert man das, und wenn nichts kommt, darf man es mit der Miete aufrechnen.
Ist das irgendwo geregelt?
Nun haben die mir erzählt das es kein garten wäre und nicht über die Nebenkostenabrechnung bezahlt werden müsse,da alles öffentlich zugänglich ist udn auch nirgends was von privat steht.Bei uns z.B. kommen immer die Schüler einer nahegelegnen Schule auf den Spielplatz in der Mitte einer Rasenfläche und chillen da.
Das ist bei uns ähnlich.
Wir haben im Keller eine Denkmalschutzanlage und der Denkmalschutzverein kümmert sich nicht darum.
Es kommen regelmäßig Besucher auch Sonn und Feiertags.
Für mich würde ja Garten eigentlich bedeuten das man einen privaten garten hat der nur für die Mieter zugänglich ist.
Bei uns kommt jeder zu jeglicher Tageszeit herein.
Das geht nicht so einfach. Zunächst mal hat man als Mieter die Pflicht, jeden Defekt dem Vermieter zu melden.
Ich weis nicht ob ein Zähler defekt ist, ich vermute es nur da dieser nur noch die Seriennummer anzeigt.
Der Vermieter ist bereits informiert das die Zähler noch nicht getauscht sind.
Dieser wird dann den Dienstleister beauftragen.
Die Wartungsfirma des Dienstleisters hat schon mehrere Termine Ersatzlos abgesagt zum Wechsel der Zähler.
Es kann auch sein, dass nur das Display ausgefallen ist, die Werte aber dennoch erfasst und übermittelt werden.
Wie kann man das prüfen?
Deshalb kann man vor einer Überprüfung des Geräts gar nichts sagen.
Wer macht das?
Weis jemand, wie man den Verbrauch von einem vermutlichen defekten Heizkostenverteiler ermittelt?
Unsere Heizkostenverteiler sind Funk/Elektronisch und einer zeigt keine Werte mehr an.
Sieht aus wie eine getrocknete feuchte Fläche.
Das fällt genau in die Zeit, in der man von Holzbalkendecken zu Betondecken übergegangen ist. Genauere Informationen sollte der Vermieter haben.
Wir haben nur eine Hausverwaltung, die wird das vermutlich nicht wissen.
Die Frage ist, was du hier erreichen möchtest.
Die Frage stellt sich mir, ob wegen fehlender dämmung bzw. isolierung die Heizkosten höher ausfallen.
abzüglich dem, was die normale Heizung im Haus gekostet hätte.
Wie kann ich die Kosten ermitteln?
Ich habe Heizlüfter genutzt, kann ich die Stromverbräuche vom Vermieter erstattet bekommen?
Kann da jemand weiter helfen?
Der Brennstoff dafür ist umlagefähig bis maximal zu der Höhe, was man auch bisher zahlen musste.
Ich habe Heizlüfter genutzt, kann ich die Stromverbräuche vom Vermieter erstattet bekommen?
Wenn die Zentralheizung im Haus ausfällt und es muss eine alternative Heizung genutzt werden, wer muss die kosten zahlen?
Nicht das der Schuss noch nach hinten los geht.
Ist die Katzenhaltung in der Wohnung zulässig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!