Beiträge von Golum
-
-
Sieht aus wie eine getrocknete feuchte Fläche.
-
-
Das fällt genau in die Zeit, in der man von Holzbalkendecken zu Betondecken übergegangen ist. Genauere Informationen sollte der Vermieter haben.
Wir haben nur eine Hausverwaltung, die wird das vermutlich nicht wissen.
Die Frage ist, was du hier erreichen möchtest.
Die Frage stellt sich mir, ob wegen fehlender dämmung bzw. isolierung die Heizkosten höher ausfallen.
-
-
-
abzüglich dem, was die normale Heizung im Haus gekostet hätte.
Wie kann ich die Kosten ermitteln?
-
Ich habe Heizlüfter genutzt, kann ich die Stromverbräuche vom Vermieter erstattet bekommen?
Kann da jemand weiter helfen?
-
Der Brennstoff dafür ist umlagefähig bis maximal zu der Höhe, was man auch bisher zahlen musste.
Ich habe Heizlüfter genutzt, kann ich die Stromverbräuche vom Vermieter erstattet bekommen?
-
Wenn die Zentralheizung im Haus ausfällt und es muss eine alternative Heizung genutzt werden, wer muss die kosten zahlen?
-
Nicht das der Schuss noch nach hinten los geht.
Ist die Katzenhaltung in der Wohnung zulässig?
-
War bei uns ähnlich, nach 17 Jahren fällt dem Vermieter auf das Flucht und Rettungswege nicht frei sind.
Fakt ist aber der Hausflur ist i.d.R nicht Gegenstand des Mietvertrages.
-
Der freie Tag geht auf eigene Kappe, was nicht so schön ist.
Stellt sich nur die Frage wenn die Instandsetzung z.B. eine Woche oder mehr in Anspruch nimmt, muss ich das dann auch hinnehmen und Urlaub machen?
-
Das sollte normalerweise bekannt sein.
Die arbeiten sind bekannt.
Entweder hat man dem Vermieter einen Schaden gemeldet, der dann behoben wird
Richtig
Da braucht man schon ein wenig Infos, auch welche Firmen kommen und womit die beauftragt wurden.
Malerarbeiten werden durchgeführt.
Andernfalls könnte ja irgend wer auftauchen, der gar nicht vom Vermieter bestellt wurde.
Der Vermieter hat die Firma beauftragt.
-
Warum musst Du den ganzen Tag anwesend sein?
Weil die Handwerker den ganzen Tag benötigen um die arbeiten auszuführen.
Niemand.
Gibt es eine Grundlage dazu?
die Handwerker rein zu lassen.
Es geht nicht nur darum die Handwerker herein zu lassen sondern hätte auch gerne eine kleine Übersicht was da gemacht wird.
-
Aber ich muss den ganzen Tag während dieser Maßnahme anwesend sein.
Wer bezahlt das?
-
Der Vermieter muss in der Wohnung Instandsetzungen durchführen lassen durch beauftragte Handwerker.
Dafür ist erforderlich, dass ich den ganzen Tag zu Hause anwesend sein muss.
Steht mir für diese Zeit dafür eine Entschädigung zu?
-
Das geht natürlich nur als Schätzung.
Wie könnte so etwas aussehen?
In der nächsten NK Abrechnung schaut man sich an, ob die Stromkosten eine für die Gesamtwohnfläche normal übliche Größenordnung hat.
In der letzten Stromrechnung sind die verschiedene Zeiträume mit den Stromverbräuchen angegeben wobei mir aufgefallen sind das einige Zeiträume hohe Stromverbräuche anzeigen und andere nur geringfügige.
Treppenzeitlichtschalter nachrüsten... fertig...
Ist schon vorhanden und auf 2 Minuten eingestellt.
-
Deshalb sollte man auch den Vermieter über das Problem in Kenntnis setzen.
Habe ich gemacht.
Abgerechnet werden sollte nur das, was die Mieter an Kosten verursacht haben.
Wie wird da eine Aufteilung der kosten vorgenommen?
-
Licht braucht relativ wenig Strom, daher sind die Kosten vermutlich gering.
Das kommt darauf an wieviel Leuchtmittel eingeschaltet sind und wie lange?
Mein Rechenbeispiel, 3 Glühbirnen a 60 Watt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!