Beiträge von Tiger888
-
-
-
Hallo Tiger888,
das mit den Türen kam erst ca 2 Jahre nach dem Einzug der Frau, da ging es um knarrende Türen,... Allerdings würden wir uns dann auch auf die Stufe solcher Menschen begeben und das ist nicht unsere Art und (leider können wir nicht über unseren Schatten springen). Manchmal sage ich leider, denn die Wut die man dadurch bekommt könnte einen schon zum anderen Menschen machen.
jaja man muss es manchmal selbst erleben
grade im "Verwaltungsbereich" gibts gewisse "Geldnehmer" (in der Industrie AN genannt), die haben extrem viel Zeit & Langeweile sich mit allerlei Vorschriften zu befassen. Vor solchem Typus immer fern halten
-
-
das wäre formell korrekt
den würd ich in A... treten wo immer möglich. Ich hab noch nie eine abmahnung erhalten obwohl es auch mal diskussionen gab.
-
So wie Du das geschildert hast eine bodenlose Frechheit des VM.
Mietrechtlich liegt nunmal eine Abmahnung vor, findest Du einiges im WWW.
-
hatte mal ein ähnliches Problem, gegen 19 uhr noch ein einfaches Regal nach feierabend aufgebaut. Der unter mir rastete komplett aus.
Da niemand was gesagt hat würde ich es darauf beruhen lassen,die erforderlichen Rückschlüsse ziehen (bzgl. Nachbarn und VM). Ein Eingeständnis würde hieraus m.E. vmtl nicht ableitbar.
-
Hallo,
zum besseren Verständnis: .... mit fremden Menschen die auf Kosten anderer hausen. LG ungewolltvermieterSiehe #2
da haste richtig Pech gehabt
wobei das mit den Tüen hab ich nicht kapiert. warum biste nicht per eigenbedarf wieder rein? -
Absichern durch ausschließlich befristete Vermietung, sehr clever. Erleuchte doch mal das Forum, wie du das anstellen willst, ohne eine Ferienwohnung zu betreiben. Gruss H H
es gibt aber viele befristete Angebote zB. wg-gesucht nadann halt als FeWo...... mir Rabatt

-
das ist nervig und vllt hat der VM davon gewusst, aber Du müsstest die Pegelüberschreitung beweisen
auch das mit dem 3. Nachbarn scheint nocht in der Toleranzgrenze zu liegen
mM.
-
-
ok
wenn das Haus Dir gehört .....??? warum willst du ihn dann auszahlen. Gäbe es kein Möglichkeit, mit dem Geld eine klein whg zu kaufen? Ich denke mal er ist im H4? Da müsste man abwägen. Der Pflichtteil müsste ihm ja jedenfalls zustehen.
käme drauf an. Würde einen RA empfehlen.
-
gibt es gar keinen MV, gehört das Haus den Eltern?
-
nach Deiner eigenen Berechnung kommst Du ja schon auf 45,- pro Monat, also ca. 540,. p.a.
Wenn dafür alles ordentlich gemacht wird scheint es akzepabel
nur mM.
PS: wobei die 300,- für VS find ich heftig. Muss man immer überlegen, was besser ist.
-
Also Kreditfinanziert als "Renditeobjekt" würde ich generell abraten wg. der Risiken und es Verwaltungsaufwands, der sich bei 1-2 Objekten mE. nicht rechenn dürfte
Wenn ich Vermieter wäre würde ich mich auch bestens absichern. Z.B. nur befristet vermieten o.Ä.
Wir hatten ja paar Threads hier wo sich Mieter auch sehr pingelig verhalten haben. Ich selbst wurde auch schon 2-3 mal hinters Licht geführt vom VM, aktuell warte ich noch auf ein Kaution vom März obwohl alles Ok war
-
wenn in beiden kein Bindung ist
kannst Du beide kündigen iR. der Frist
-
-
da stand aber im anderen thread was von 2016

-
das ist doch der Vertrag vom neuen VM?
-
wie o.g das wäre wirklichwas für Juristen
Ich hätte paar Wochen taktisch gewartet dann wäre es durch gewesen
Aus dem hohlen Baucheraus würde ich sagen der neue Vertrag ist als gültig anzusehen, uU. auch dann wenn der neue erst später im Grundbuch steht (s. 1. Satz!) Den die Willenerklärung könnte als verbindlich gewertet werden.
mfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!