Hallo,
meine Frau und ich haben zum 01.07. eine neue Mietwohnung übernommen, da wir aber die letzten Wochen sehr vieles zu erledigen hatten haben wir es noch nicht geschafft in die Wihbubg einzuziehen.
Bis jetzt stehen in der Wohnung zum größtenteil alle Möbel die ohne großartigen Lärm und zu angemessener Zeit montiert wurden.
Heute habe ich bei der Post ein Einschreiben abgeholt, dass der Postbote vergeblich versucht hat uns letzte Woche zu übergeben, da wir noch nicht in der Wohnung leben.
Das Einschreiben kam vom Vermieter und war due 1. Abmahnung aufgrund der Beschwerde eines anderen Mieter wegen einer abgeblichen Lärmbelästigung.
Ich wurde weder von einem Mieter des Hauses noch vom Vermieter darauf angesprochen sondern bekam lediglich eine Abmahnung. Ich habe heute vergeblich versucht den Vermieter zu erreichen, da dies totaler Quatsch ist und ich mir das absolut nicht erklären kann.
Ich werde definitiv versuchen noch den Vermieter zu erreichen um dies zu klären, da wir noch nicht einmal in der Wohnung leben geschweige den eine Lärmbelästigung verursacht haben.
Nun meine Frage: Kann der Vermieter mich ohne weiteres abmahnen und mir bei erneuter Beschwerde mit der fristlosen Kündigung drohen?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dies mich schon den ganzen Tag beschäftigt.