Wie wird durch Kabelverlegung die Wand beschädigt?
Ansonsten: Es zählt, was schriftlich vereinbart wurde, mehr nicht. Darauf könnt ihr bestehen.
Beiträge von Andreax
-
-
Da bist du in der Tat eher mal in der Bredouille, aber lässt dein Vermieter gar nicht mit sich reden? Wenn du das mit der Untervermietung ganz ordentlich und zuverlässig machst und er dann auch für den Rest der Zeit sicher sein Geld bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass er sich darauf einlässt.
-
Das mit dem Kriechstrom klingt aber in meinen Ohren gar nicht so harmlos, wenn nicht genau geklärt ist, was da los ist, hätte ich die befürchtung, dass deine Mieterin da irgendwann etwas stärkeres abkriegt, und es dann hinterher dir angelastet wird.
-
Das klingt jetzt wirklich ärgerlich, aber ich denke auch, du hast bessere Chancen, da noch ein Bisschen etwas zurückzukriegen, wenn du das persönlich ausmachst.
-
Ich glaube nicht, dass du vermeiden kannst, aus deiner Wohnung auszuziehen. Du musst also wohl oder übel eine Möglichkeit finden, woanders wieder einzuziehen.
-
Eine rechtliche Beratung kannst du übrigens auch beim Mieterbund kriegen, allerdings muß der Fall in der Zeit deiner Mitgliedschaft liegen.
-
Wenn das Haus so hellhörig ist, dass man selbst eine Stubenfliege durch die Decke hört, mus sich deine Mutter wohl damit abfinden. Aber mal ganz im ernst: Das muss sich doch irgendwie untereinander rgeln lassen? Stichwort "Kompromiss"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!