Hallo,
Ich wohne bei einer Familie zur Untermiete mit kleinem Zimmer und Mitnutzung der gemeinsamen Räume. Mein Vertrag war von Anfang an zeitlich befristet bis zum 28.02. Jetzt zieht die vermietende Familie aber zum gleichen Datum auch aus, ohne dass das vorweg mal angekündigt wurde. Damit verschwindet aber auch schon ein Großteil der Wohnung, ebenfalls ohne jede Vorwarnung. Waschmaschine und ein Großteil der Badezimmereinrichtung sind schon weg, ebenso der Schrank aus meinem Zimmer, eines von zwei Möbelstücken, die im Vertrag festgehalten sind. Dafür sind jetzt Gegenstände der Vermieterin in meinem Zimmer eingelagert.
Ich habe alle Mängel der Vermieterin angezeigt, allerdings nur mündlich, da wir uns ja täglich sehen. Aus dem gleichen Grund kann sie aber auch schlecht behaupten, nicht darüber Bescheid zu wissen.
Ich bin recht zuversichtlich, dass mir eine Mietminderung zusteht (sagt bitte, wenn ihr das anders seht), allerdings hab ich die letzte Miete schon zum Monatsersten überwiesen. Normalerweise wird eine Mietminderung ja einfach weniger gezahlt, kann ich das überhaupt noch irgendwie einfordern?
Danke schonmal und vG,
Gnarf