Hallo Weejas,
Dein unsäglicher Roman wurde an RTL2 weitergeleitet...
Hallo Weejas,
Dein unsäglicher Roman wurde an RTL2 weitergeleitet...
Hallo CunaBaby,
"Er hat das Einschreiben nicht bei der Post abgeholt"
- Damit ist zu rechnen. Hättest Du es ihm als Einwurfeinschreiben geschickt, wäre es auf jeden Fall beweisbar in seinen Machtberech gelangt.
Eines mit Rückschein hingegen ist fast nichts wert.
"Nun jetzt habe ich im Netz leider nichts zum Thema Schadenersatz in dieser Situation gefunden. Wie denkt ihr darüber?"
- ... dass dies nicht mehr Mietrecht ist.
Hallo Feuerfee,
dies alles solltest Du mit dem Makler rsp. dem Vermieter vor Vertragsunterzeichnung klären.
ich bin kürzlich in eine Wohnung eingezogen, wo im Wohnzimmer auf ca. 1,5 qm das Laminat hunderte kleine Löcher hat.
Der Vermieter hat bei der Übergabe gesagt, ich soll mir überlegen, ob ...
Das war's dann wohl. Du hast die Wohnung im Ist-Zustand SO angemietet, und der VM hat keine Zusage bzgl. Instandsetzung gemacht.
Ein Tipp: Such Dir eine neue Anwältin. Am besten eine vom Fach und keinen Wald- und Wiesenanwalt.
Die Anwältin hat recht, denn die Kaution verjährt nicht.... höchstens die Forderung nach Zahlung einer Kaution...![]()
Ich schliesse mich den Unwirksam-Meinungen an. Die Nummer mit den jährlichen Verlängerungen kenne ich nur aus Gewerbe-MVs.
milan76:
"verstehe Deinen Einwand nicht ganz."
- Für den Fall, dass der VM bei Mietende den Rückbau der vom Mieter eingebrachten Änderungen verlangen könnte.
"Bezieht er sich auf die Entsorgung des alten Tors? Das steht so in dem Angebot explizit mit drin und da mein Vermieter dem Auftrag "lt. Anlage" (=Kopie des Auftrags) zustimmt hat er das dann abgenickt."
- Dann scheint es ja wohl ok zu sein.
Hallo MarcoStudent,
"es handelt sich hierbei um einen fiktiven Fall."
- Ha ha.
"Der Mietvertrag ist mündlich ..."
- Zum Thema WG-Kackofonia möchte ich mich nicht äussern.
"Gestern am 15. Juni (ein Sonntag, also kein Werktag) klopft Sie bei ihm an und legt ihm die Kündigung zum 30.06.2014 vor. Sie hätte mit Ihrem Anwalt gesprochen, dies sei alles Rechtens."
Der Anwalt hat recht, im Gesetz steht nichts von bestimmten auszuschliessenden Wochentagen.
... wenn das gemeinsame Zusammenleben nicht funktioniert befürchten, wir ....
Eben. Ich könnte ja auch jeden auf der Strasse ansprechen, ob er/sie nicht mal eben lebensgefährtenmässig zu mir oder umgekehrt ziehen möchte...
Habe volles Verständnis für die Richtlinien der HV.
Macube, schaffe Dir doch Katzen an. Eine wird da wohl nicht reichen, aber so sind die Mäuse schnell weg.
Dieser Thread ist bald zwei Jahre alt - ruhe sanft!
Verbrauch nach Mietpartei.... also Wasseruhren in den Wohnungen...
Dann isses doch egal, wv. Personen daran nuckeln.
Mich stört daran, dass erstens dadurch der Müll völlig überfüllt ist (Papier und Restmüll) und u. a. .....
Wie werden denn in diesem Haus die Wasserkosten berechnet?
Hallo Rockville,
was meinte denn der Vermieter dazu?
Hallo Armer_Student,
meine Meinung als armer Rentner:
"... Quotenregelung zu Renovierungsarbeiten:
In dieser steht, dass wenn ich nach 2 jahren ausziehe(mein Plan stand heute) und die "fiktiv" angenommene nutzungsdauer der wohnung ebenfalls 2jahren entspricht, dann ich mich zu 40%, 24% und 20% an Schönheitsreparaturen bzw. renovierungen in a) bad/küche, b) Schlafräume und c) sonstige räume beteiligen muss."
- Gaanz vorsichtig würde ich mal behaupten (habe noch nie solchen "Schrott" gelesen), dass ein Gericht die gesamte Klausel als unwirksam beurteilen würde.
"Meine Frage ist nun, ob dies rechtens ist, da mir nicht wirklich klar ist, wie man die "fiktive nutzungsdauer" bestimmt.
Im vertrag wird zwar ein beispiel vorgerechnet, wo ein tatsächlicher Aufenthalt von 4 jahren auf eine fiktive Nutzungsdauer von zwei jahren reduziert wird auf grund berufsbedingter abwesenheit des mieters, aber daraus wird mir nicht klar, ob die zahlung einer quote komplett entfaellt, wenn die fiktive nutzungsdauer 0 jahren entspricht."
- Eben, auch darum.
Interessant wäre auch zu wissen, ob es im MV auch eine Klausel gibt, welche den Zustand der Mietsache bei Beendigung des Mietverhältnisses vorschreibt.
Hallo zurück, hatte vergessen zu erwähnen- wir sollen einen neuen Mietvertrag bekommen, da mein Lebensgefährte einzieht.( Ehemann ist vor 2 Jahren verstorben). Neuer Mietvertrag= Neuvermietung mit Energieausweis? Ich finde für eine Umschreibung/ Ergänzung des alten Mietvertrages ausreichend.
Du sagst es.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Mietvertrag fristlos kündigen?
Nein, denn die Wohnung ist bewohnbar.
l-s,
diese privaten Händel und Mauscheleien sind kein Mietrecht.
ich habe eine Wohnung gefunden , wo die Wasserkosten nicht in den Nebenkosten drinnen sind.
Für Jobcenter müssen die Wasserkosten in den Nebenkosten schon erhalten sein.
Dann lass' Dir bitte vom Versorger oder Vermieter bescheinigen, wie hoch di monatlichen Abschlagszahlungen für Wasser sind und zähle diese Beträge zu den anderen hinzu.
Wie ist denn das mit der Gleichbehandlung von Mietern?
Ist nirgendwo vorgeschrieben.
Ich poste hier mal die private Nachricht des Nutzer Velcra:
"Große Fresse hinterm Bildschirm
Du bistn schönes Beispiel für Mut hinterm Bildschirm, ganz im Ernst.
Ich bin sicher, du trinkst am meisten bei euch in der ABM-Gruppe.
So redest du garantiert nich mit den Leuten, die du sonst triffst weil du dafür nämlich, und das im wahrsten Sinne des Wortes, keine Eier hast. Aber in so ´nem Freakforum, da trauste dich ganz groß ran hm, Hauptschülerin?"
Sowas würde ich "besten"falls ohne Zitatveröffentlichung öffentlich beantworten.
Dass der User einen Ratsch im Kappes hat, ist natürlich (auch) mir klar.![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!