Es geht uns gar nicht Mal um den kaputten Laminat es geht uns eher um den Gesamteindruck der Wohnung.
Wenn du noch eine Meinung willst, kann ich nur sagen, das anhand deiner Bilder so eben oft eine benutzte und unrenovierte Wohnung nach Auszug des Vormieters aussieht.
Wenn man das nicht will, darf man eben nicht unrenoviert mieten, ehrlich gesagt.
Natürlich kann man sich, wie Fruggel auch schon geschrieben hat ganz herrlich und teuer über die Frage streiten, was noch untern den Begriff "Abnutzung" und unrenovierter Zustand fällt.
Ich würde mir auch mal die Frage stellen, ob sich der Zustand der Wohnung nicht evtl. auch in der Miete wiederspiegelt.
Grundsätzlich und anhand deiner Bilder kann ich dir nur sagen, das dein bemängelter Gesamteindruck der Wohnung, tatsächlich schon dem entspricht was du angemietet hast, nämlich eine unrenovierte Wohnung.
Was dich andererseits aber auch fröhlich stimmen sollte, denn wenn du alles schön bei Einzug protokollierst, sehe ich bei eurem Auszug keine Schönheitsreparaturen auf euch zu kommen, falls so etwas überhaupt im MV. vereinbarrt ist.