Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage was Wespen angeht. Ich wohne in einer DG Wohnung und habe seit Mitte April plötzlich ständig tote Wespen in meinem Wohnzimmer. Und das obwohl ich mehrere Tage bei meinem Partner bin zwecks Fernbeziehung und alle Fenster und Türen geschlossen sind - dies habe ich meiner Vermieterin gemeldet. Sie meinte ich soll es beobachten, nachdem es nun 5 neue waren nach 1 Tag Abwesenheit, ich mich als Allergiker (weiß nicht ob auch gegen Wespen, aber gegen diverse andere Dinge) nicht mehr ins Zimmer traue habe ich nochmals um Entfernung gebeten. Doch statt eines Kammerjägers ist meine Vermieterin selbst hin und hat irgendwas "Eingespritzt" laut ihren Worten - könnte gut sein, dass es ein Loch in der Holzdecke gab, das sie meint. Nun zu meiner eigentlichen Frage; Wenn ich nun am Montag zurück komme (bin momentan wieder nicht da) und ich wieder neue Wespen vorfinde, kann ich dann eine Mietminderung deswegen machen? Ich benutze das Wohnzimmer nicht mehr aus Angst und es ist der größte Raum, der zugleich eine Klima hat. Oder müsste ich in dem Fall erst schriftlich (Brief, die bisherige Kommunikation war über Whatsapp) eine Aufforderung zur professionellen Entfernung machen mit einer Frist?
lG suska