Es ist so wir wohnen in einem Mietshaus wo drei wohnungen sind 2 davon vermietet keller und dach die mittlere wohnung ist frei die vermieter bauen nun die mittlere wohnung gerade um .Es werden sehr laute arbeiten vorgenommen .
Zum ärger der mieter natürlich
. durch die andere mietpartei ihm haus erfuhren wir das morgen am sonntag ab 10 uhr weitergearbeitet werden soll wir sind berufstätig und haben nur das wochenende zum ausruhen. was kann man dagegen tun.![]()
Baulärm im Haus
-
Molinschga -
11. Januar 2014 um 19:57 -
Erledigt
-
-
-
Wer kann uns weiterhelfen tipps geben .Kann man durch sowas eigendlich fristlos kündigen
-
Das kann man so nicht so einfach sagen.
Frag mal Herrn Guugel nach "Ruhestörung Mietminderung". Hangel Dich doch da erstmal durch. -
einfach mal ne antwort was kann ich tun gegen diese ruhestörung vorallem wenn sie morgen am sonntag ist daskann doch net wahr seines wird schon erwartet von sieben bis 19 uhr unter der woche telefonieren oder fernsehschauen oder musik hören kann man vergessen so laut ist dies hier und ruhe bekommen kannste vergessen
-
einfach mal ne antwort was kann ich tun gegen diese ruhestörung vorallem wenn sie morgen am sonntag ist daskann doch net wahr seines wird schon erwartet von sieben bis 19 uhr unter der woche telefonieren oder fernsehschauen oder musik hören kann man vergessen so laut ist dies hier und ruhe bekommen kannste vergessen
tut mir leid ich kann diesen text nicht verstehen vielleicht versuchst du es mal mir deutscher-halbwegs-rechtschreibung -
Lesen Sie mal Ihre Haus-oder Gemeindeordnung. Möglicherweisewerden Sie da fündig. Eine fristlose Kündigung ist pures Wunschdenken und entbehrt jeder Grundlage.
-
einfach mal ne antwort
Hast Du bekommen. Wenn du nach den Suchbegriffen googelst erscheinen dort interessante Artikel. Lesen musst Du selbst.Das Du Dich wegen einer vom Vermieter veranlassten Ruhestörung (die Sonntagsarbeit z.B.) am besten zunächst an Deinen Vermieter wendest, braucht Dir hoffentlich keiner extra zu schreiben.
Ansonsten gäbe es noch Mieterschutzbund, Verbraucherzentrale und alles sowas, wo man sich informieren kann.
-
Der Vermieter ist es der den Krach macht es wird gebohrt geklopft und das am sonntag also bitte das heisst ein Vermieter darf sich alles rausnehmen ahja sehr interresant wird ja immer besser .Als mieter hast man nur schön zu bezahlen und sonst nix oder was das geht wohl gar nicht
-
Zitat
Als mieter hast man nur schön zu bezahlen und sonst nix oder was das geht wohl gar nicht
Nö, als mieter kannste die polente rufen, wenn der Vermieter sonntags lärm macht. Aber so wat müsste man doch auch ohne forum wissen.
-
Ja schon klar das ich das machen kann .Aber was kann ich ansonsten noch dagegen unternehmen.
-
Zitat
Aber was kann ich ansonsten noch dagegen unternehmen.
Die bereits gegebenen Antworten lesen, und/oder einen Anwalt für Mietrecht beauftragen. Hier ist ein Forum und nicht die kostenlose Anwaltshotline.
-
Sollen wir jetzt so lange Antworten geben, bis eine davon gefällt?

-
morgen am sonntag ab 10 uhr weitergearbeitet werden soll wir sind berufstätig und haben nur das wochenende zum ausruhen.
falls Du nochmal ins forum kommst mich würde interessieren ob es jetzt wirklich so unerträglich laut war wie du vermutet hast.
-
Hier ist ein Forum und nicht die kostenlose Anwaltshotline.
Aha...und was macht man in einem Forum?? Schwachsinnige Antwort!
-
Zitat
Schwachsinnige Antwort!
Passend zu deiner saudummen Frage. Lese zuerst die Forenregeln und unternehme zumindestens den Versuch, sie zu verstehen. Auch empfehle ich dir Beitrag #12 zur nochmaligen Lektüre, den hast du scheinbar auch nicht kapiert, richtig?
-
Ein allein seligmachendes Wolkenkuckucksheim gibt esnicht.
Sie leben in einer Menschengemeinschaft und werden Ihre Ansprüche an Lebensqualität dem Umfeld anpassen müssen.
Bei einer Mietwohnung sind es die bösen Nachbarn.
Bei einem eigenen Häuschen haben Sie schon wieder mit bösen Nachbarn zu tun.
Selbst im menschenleren Sibirien sind es die Wölfe.Auch wenn es Ihnen mißfällt, Umbauarbeiten beim Nachbarn akzeptiert man einfach oder man ruft einen Anwalt.
Das Forum hier wird Ihnen beim Nachbarschaftstheater nicht helfen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!