Guten Morgen!
mir hier
anderweitige Foren um Hilfe bitten, um juristische Vorgänge zu vermeiden
ZitatMobbing am Arbeitsplatz krankgeschrieben bin & einfach heillos mit der Situation überfordert
hast Du die notwändige Beratung/Unterstützung?
Guten Morgen!
mir hier
anderweitige Foren um Hilfe bitten, um juristische Vorgänge zu vermeiden
ZitatMobbing am Arbeitsplatz krankgeschrieben bin & einfach heillos mit der Situation überfordert
hast Du die notwändige Beratung/Unterstützung?
ZitatWenn der Vermieter also einen Makler involviert hat, kontaktiere diesen, .
vielen Dank
Hallo Zusammen,
Wenn ich nun die Maklerin frage, ob sie das mit dem Vermieter klären könnte,
bin ich sicher dass Du eine zufriedenstellende Antwort erhälst und Dir keine Sorgen im voraus machen brauchst! Falls nicht melde dich einfach nochmal...
Hallo,
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass der Vermieter gar nicht direkt von dir kontaktiert werden will. Dafür hat er den Makler engagiert.
Gruß
H H
Hallo H Hamburg ist das gesetzlich so vereinbart, wäre furchtbar für meine situation...![]()
die Situation lässt sich - wenn Du nachdenkst - relativ zügig einschätzen: Du ziehst ein und im Anschluss direkt wieder aus.....
3-4 Monate....wovor hast Du denn Sorge....schau Dich doch schon einmal nach einer anderen Wohnung um....
Ich würde nun gerne ein Zimmer untervermieten an jemand, der Hartz4 bezieht.
Frage vorab, ist das überhaupt möglich wenn ich selber keinen Mietvertrag habe oder muss mein Vater als Eigentümer des Hauses das machen?
der Eigentümer in diesem Fall Dein Vater ist nur berechtigt zu vermieten. Bei Hartz-4 Empfängern muss der Mieter/Vermieter ein entsprechendes Formular der "Behörde" ausfüllen. Die anderen Fragen erklären sich von selbst, wenn Du dieses Formular gesichtet hast...
Welche Folgen kann es für Mieter X haben, wenn er nun den fälligen Betrag exklusive der Mahngebühr überweist? Kann nun bereits - nur wegen unbeglichener Mahnkosten- ein Anwalt eingeschaltet werden?
ja - wenn der Vermieter/Eigentümer über einen "hauseigenen" Anwalt verfügt....
Können wir etwas tun?
sparen, sparen, sparen und Häusle bauen.....:)
Ein Vermieter ist ja kein barmherziger Samariter...
na das kommt darauf an, wenn der Vermieter einen Makler beauftragt, dann werden die Dinge "vertraglich" geregelt oder? ![]()
Die Überlassung der Wohnung an den Mieter ist nicht unentgeltlich zu erwarten.
Da würde ich mich als Vermieter auf den §612 (1) BGB beziehen. Da über die Höhe nichts gesagt wurde, würde ich die Höhe des anschließenden Mietvertrages als Basis nehmen.
ich sehe hier den Fehler beim Makler, weil er versäumt hat, die Mieter bei Schlüsselübergabe darüber zu informieren, das Kosten anfallen....:)
Ich werde das Ding im Auge behalten ![]()
kannst Dich ja ggf. am Bußgeld beteiligen![]()
ohne eigene Wasseruhr
bist Du Dir da sicher?![]()
[quote='1']Sorry hab was vergessen...
Wie verhält es sich denn damit, dass die neuen Mieter jetzt schon seit 4 Monaten in der Wohnung leben? Kann die Vermieterin dann Mängel die durch die "Neuen" entstanden sind uns z.B. als "versteckte Mängel" in Rechnung stellen?
Hallo Saschat
wie meinst Du das? Ihr habt doch per Mail abgeklärt, was alles zu "tun" war....
was die 2.000 Euro angeht war Eure Kaution so hoch? Weil m. E. kannst Du nicht mehr tun als die Frist abwarten:(
Laden Sie den Herrn doch mal ein .
sie braucht doch nur nach "Nebenan" gehen, er renoviert doch gerade eine seiner Wohnungen oder? dann sind die vier Augen auch gesichert.....![]()
[QUOTE=elena1982;45758) Der Spassverderber hat keinen Humor. Leider.[/QUOTE]
aber Du kannst doch reden oder?![]()
Schade das mein Vermieter nicht euren Humor hat.:D
schade dass es Dir nicht gelingt, mit ihm "humorvoll" die Angelegenheit zu klären. ![]()
Da ich ihn aber mal wieder entfernt habe, sieht man gerade nix mehr davon (Schimmelvernichter mit Chlor ätzt ja alles weg). Jetzt weiß ich nciht, wie ich darauf reagieren soll, eine Besichtigung mache ja gerade keinen Sinn. Was meint ihr dazu??
Natürlich macht die Besichtigung jetzt Sinn!!! wenn es Schimmel ist dann ist er nicht einfach spurlos verschwunden....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!