Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe und versuche mich kurz zu halten.
Ich wohne in einer 5er WG. Alles super soweit. Es gibt 1 Mietvertrag,wo die jeweiligen Personen aufgeführt sind.
Meine Vormieterin ist ausgezogen und hat mich als Nachmieter gefunden. Habe von ihr den Wohnungsschlüssel auch erhalten. Vermieter hat hierüber bescheid gewusst. Kaution sollte hinterlegt werden,habe mich da bissl feiern lassen...wollte ich die Tage alles erledigen,so war es auch abgesprochen mit dem Vermieter.
Jetzt kam ein Schreiben vom Vermieter,dass ich illegal in der Wohnung wohnen würde und sofort den Wohnraum verlassen soll. Zeit 1 Woche. Zieh ich nicht aus werden alle anderen auch gekündigt. Grund, die anderen Mieter hätten das Zimmer illegal untervermietet. Mietvertrag habe ich nicht,sollte jetzt zum 01.02. ausgestellt werden.
Hat der Vermieter nicht dem Mietverhältnis mündlich zugestimmt? Schließlich war er mit der Schlüsselübergabe der Vormieterin an mich einverstanden.
Der kann mich doch nicht ernsthaft einfach so vor die Tür setzen,wie soll ich in 1 Woche ne Wohnung finden.
Wäre über eure Hilfe wie ich weiter vorgehen soll sehr dankbar.