Hallo an alle,
beim Einzug im November 2015 war mir bewusst, dass ich einen Balkon bekommen würde, der für März 2016 in der Planung war
drei Monate vorher habe ich ordnungsgemäß ein Schreiben bekommen, das über den Bau informierte mit Zeichnungen und Kostenaufstellung etcpp.
Im November 2016 haben die dann endlich angefangen
seit heute Fast Februar 2016 ist er endgültig fertig
Leider musste ich heute mit entsetzen feststellen, dass mein Balkon eine Treppe zum "Garten" hat. D.h. mein Balkon ist für jeden betretbar.
Ich wohne im Erdgeschoss mit dem Fenster im Osten und einer riesigen Kiefer im "Garten".
Und zum "Garten":
-ungepflegt,
-ungepflastert,
-unbegradigt,
-1 große Kiefer,
-aus dem Boden ragen sehr viele große Wurzeln,
-viel Moos und Erde,
-ungepflegte Wildsträucher
-und Grundstück ist offen und führt zu einer vielbefahrenen Straße raus.
Jeder könnte das Grundstück also betreten. Ich fühle mich dadurch wirklich sehr unsicher. Dabei hatte ich mich schon so auf den Balkon gefreut.
Meine Frage ist jetzt, ob das ein Grund für die Mietminderung ist und ob ich trotzdem die Baukosten zahlen muss? In den Unterlagen vom Bauvorhaben war nämlich keine Tür vorgesehen.
Zudem wurde jetzt die Gelegenheit genutzt auch die Bäder in sämtlichen freien Wohnungen hier im Haus (mind 5 von 12) neu zu machen. Seit Wochen herrscht wirklich lauter Baulärm in dem 70er Jahre Bau, ab 7 Uhr wird rücksichtslos gebohrt und eingerissen. Wir Mieter haben keine Information darüber bekommen. Der Flur ist auch unglaublich staubig geworden dadurch.
Hat jemand dazu Anregungen, wie ich allgemein mit der Situation umgehen soll?
LG, Miley