Hallo,
ich bin erst vor 3 Wochen in meine neue Wohnung gezogen. Schon vor Einzug gab es ein Problem mit dem Abfluss, das wurde dann kurz nach meinem Einzug behoben (stellte sich als größer als erwartet heraus und war eine komplette Rohrreinigung). Hierbei wurde bereits Abwasser in meine Wohnung geschwemmt, was natürlich mehr als unangenehm war, aber gut, das musste eben sein.
Nun sind 2 Wochen vergangen (in welchen ich im Urlaub war), seit wenigen Tagen bin ich wieder in der Wohnung, als ich gerade Wasser ins Waschbecken schüttete, quoll nun Abwasser inkl. Fäkalien aus dem Abfluss im Boden. Ich hatte Panik, dass die komplette Wohnung (nur 30qm, Küche grenzt direkt an Bad an!) unter Wasser gesetzt wird und rief den Vermieter an, welcher mich an einen Klempner verwies. Dieser ist jedoch bis Mitte September nicht erreichbar, also rief ich nochmal den Vermieter an, der mich an einen neuen Klempner verwies, dieser kann jedoch erst am Montag Morgen kommen. Das heißt, ich sitze nun das ganze Wochenende hier in einer Wohnung, in der das Abwasser im Bad steht, kann weder duschen, auf Toilette noch die Küche benutzen...
Wer weiß, ob der Klempner am Montag überhaupt etwas findet, schließlich wurde ja bereits alles gereinigt und erneuert?! ![]()
Ich würde am liebsten sofort wieder ausziehen, da ich nicht damit leben kann und will, bei jedem Spülen, Duschen, Klogang o.ä. Angst haben zu müssen, dass wieder Fäkalien und Abwasser in meine Wohnung strömen.
Kann ich in diesem Fall irgendwie gesondert kündigen oder muss ich damit nun leben?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße