Vom Nachbar bedroht

• Hallo Leute. Ich habe mich hier gerade mal angemeldet. Ich bin recht verzweifelt, da ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll. Ich entschuldige mich vorab für etwaige Rechtschreibfehler. Ich schreibe von meinem Smartphone aus.

So nun zu meinem Problem. Ich wohne seid 2 Jahren in meinem Appartement zur miete. Vor einem dreiviertel Jahr sind unter mir neue Mieter eeingezogen. Sahen Recht freundlich aus. Ein Pärchen. Sie Ca 25 Jahre alt und er Ca 32 Jahre alt. Ich bin 21 Jahre alt. Seid einiger Zeit kommt er öfter an mein Fenster klopfen und bittet mich die Musik leiser zu machen (die Musik ist nicht laut, höchstens der bass und der ist schon auf null gedreht) nunja wie dem auch sei hab ich das dann auch immer "brav" gemacht. Nur eben um 16uhr Mittagszeit kam er an mein Fenster und hat gesagt ich solle mal "vor die Tür kommen" habe ich dann auch gemacht und dann kam es zu einer leichten auseinandersetzung. Ich solle die Musik leise machen und ob ich ihn verarschen wollte. Er kam mit seiner Stirn gegen meine Stirn und gab mir eine leichte Kopfnuss und fragt ob ich ihn denn nun verstanden hätte. Als ich gehen wollte hat er mich noch am arm festgehalten etc. Könnt ihr euch ja vorstellen. Zur Kenntnis ich bin 21 Jahre alt 183cm gross und Wiege 85Kg bin also kein Hämpfling. Aber zu seiner Person er ist Ca 195cm und wiegt Ca 100Kg und wie ich mitbekommen habe ist er türsteher macht seit Jahren kampfsport etc. Aber darum geht es ja auch im Endeffekt nicht. Ich habe keine Lust mich weiter bedrohen zu lassen oder mir das bieten zu lassen. Mit allen anderen Mietern verstehe ich mich bestens und es gibt auch keine denen meine Musik zu laut ist.

Wie soll ich mich verhalten. Es kann ja nicht angehen das das in einer auseinander Setzung endet oder er mir weiter droht. Mit ihm wird auch nicht zu reden sein. Er ist ein zutattoowierter "asi"
    Liebe grüße und danke schonmal im vorraus.

• Hallo tygar,

ein derartiges Verhalten seitens eines Mieters (also Ihres Nachbarm) kann genauso wie eine Ruhestörung mit einer Mahnung vom Vermieter geahndet werden. Ansonsten ist der Gang zur Polizei definitiv ein richtiger Weg wie ich finde.

LG

Pierre

• Daran habe ich auch schin gedacht. Nur ich denke, dass ich es damit nur schlimmer mache und nicht besser. Er sieht nämlich so aus, als ob er so einiges auf dem kerbholz hat und eine Anzeige ihn empfindlich stören würde.

LG

• Naja der Umkehrschluss wäre allerdings, dass man dieses Verhalten dulden müsste. Ich bin auch noch ziemlich neu hier im Forum, vielleicht haben die gestandenen Foren-Veteranen auch noch einen Tipp für Sie.

Allerdings würde ich dennoch mal mit dem Vermieter reden. Vielleicht lässt sich mit ihm/ihr auch eine weniger drastische Lösung, als eine Anzeige bei der Polizei finden.

LG

Pierre

• Okay. Ich warte jetzt mal ab was die anderen Mitglieder hierauf antworten. Aber dAnke schonmal :)

Welche Art von "Lösungs"vorschlägen erwarteste denn? Ausser: Ausziehen. Tut mir leid.

• Hallo zusammen

ein derartiges Verhalten seitens eines Mieters (also Ihres Nachbarm) kann genauso wie eine Ruhestörung mit einer Mahnung vom Vermieter geahndet werden.

Eine Abmahnug seitens des VM wäre ggf. möglich,
    allerdings ist es fraglich ob der Nachbar sein Verhalten ändert.
    Und um eine ordentliche Kündigung rechtlich durchzubringen
    wird der VM mehrere Abmahnungen bringen müssen.

Ggf. ist auch eine außerordenliche fristlose Kündigung des Nachbarn durch den VM möglich,
    aber auch hier muss das Verhalten des Nachbarn u.U. in einem Gerichtsverfahren bewiesen werden.

Ansonsten ist der Gang zur Polizei definitiv ein richtiger Weg wie ich finde.

zumindest mal für ein Informationsgespräch.
    Ob der TE mit einer Anzeige gegen den Nachbarn glücklich wird wage ich zu bezweifeln.

Mein Tipp:
    Dem Nachbarn gegenüber ruhig Verhalten und eine neue Wohnung suchen.

VG Syker

• Nun sollten wir uns aber mal schön auf den Boden der Realität wiederfinden.
    Das geht den Vermieter garnichts an. Er ist dazu garnicht befugt hier irgendwelches Recht zu sprechen.
    Er müsste zuerst mal die Beweislage sichern, wer denn nun tatsächlich was verbrochen hat.

Hierbei handelt es sich um eine tätliche Beleidigung und eine Anzeige ist bei der Polizei stellen. Nur diese ist ermächtigt die entsprechenden Ermittlungen anzustellen.
    Erstz im Endergebnis dessen, könnte im Wiederholungsfalle der Schuldige abgemahnt werden.

• Wenn ich zur Polizei gehe, werden die mir nur mitteilen, das sie erst etwas machen können, wenn wirklich etwas gravierendes passiert ist. Es würde ja Aussage gegen Aussage stehen im Endeffekt. Folglich kann ich also nichts machen ausser vor denen zu kuschen und auszuziehen

• Zitat

Sahen Recht freundlich aus
    Er ist ein zutattoowierter "asi"

Wie koaliert das ?

Zitat

Er sieht nämlich so aus, als ob er so einiges auf dem kerbholz hat und eine Anzeige ihn empfindlich stören würde.

Ooooch der Arme, kann dann bestimmt schlecht schlafen.
    Um was sich Leute so Gedanken machen, einfach toll.

Zitat

Ich warte jetzt mal ab was die anderen Mitglieder hierauf antworten. Aber dAnke schonmal

Die effektivsten Antworten wären in der Durchführung ilegal, da musste schon selbst drauf kommen.
    Was sagen deine Kumpels dazu ?

Zitat

Mein Tipp:
    Dem Nachbarn gegenüber ruhig Verhalten und eine neue Wohnung suchen.

Du hattest schon bessere Tipps.

• Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Typ an dein Fenster klopft. Wenn er unter dir wohnt, musst du ja mind. im 1. Stock wohnen. Wie funktioniert das?

• Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Typ an dein Fenster klopft. Wenn er unter dir wohnt, musst du ja mind. im 1. Stock wohnen. Wie funktioniert das?

Aufarbeitest Du alte Kamellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!