Muss ich nach Auszug noch Streichen ?

• Hallo,

Wollte mich informieren über das Streichen nach dem Ausziehn.

Wohne seit 2007 hier und wollen nun Auszieht da ich denn Mietvertrag 2007 unterschrieben habe, muss ich die wohnung Streichen oder gilt es trozdem nur Besenrein zu hinterlassen ?

bedanke mich im vor raus für eure Informationen.

MfG Lucky

• Ob du streichen musst, hängt vom Zustand der Wohnung ab. Wenn die Wohnung nicht verschmutzt ist und auch keine "grellen" Farben vorhanden sind, so kannst du die Wohnung besenrein verlassen. Dies hängt immer vom Renovierungsbedarf der Wohnung ab. In der Regel wird dies nach 3 Jahren noch nicht zwingend nötig sein.

Hier kannst du weiteres zu diesem Thema nachlesen: Endrenovierung

• Hallo,

ich habe die selbe Frage bezüglich des Streichens der Wohnung...

Wir wohnen schon seit 12 Jahren in dieser Wohnung und wollen nun auziehen...
    Unsere ehemalige Nachbarin ist vor etwa einem halben Jahr ausgezogen und musste die Wohnung nur bessenrein verlassen..
    Sie musste nichts streichen, obwohl sie in allen Zimmern den Wänden grelle Farben verpasst hat...Davor hat sie sich beim Anwalt informiert, der meinte, dass das nicht Pflicht wäre, die Wände beim Auszug weiß zu streichen....

Wie sieht es bei Tapeten aus??? Muss man die von den Wänden reißen???

MfG

Amoli

• Hallo,

ich bin 2009 in meine WOhnung eingezogen und ahbe die Wohnung genauso übernommen wie sie derzeit ist. Sprich mit den Farben an den Wänden.

WQie schaut es dann aus? Mus ich es dann dennoch weiß machen?

Im Mietvertrag steht auch nichts drin das ich streichen muss, Tapetten abmachen oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!