Was mache ich gegen das neue eingebaute Schloss ?
Darf sie das Schloss einfach so auswechseln auch wenn ich mich nicht mehr in der Wohnung aufhalte/übernachte ?
LG
Was mache ich gegen das neue eingebaute Schloss ?
Darf sie das Schloss einfach so auswechseln auch wenn ich mich nicht mehr in der Wohnung aufhalte/übernachte ?
LG
Hallo,
Ich habe mich im Januar von meiner Lebensgefährtin getrennt ( haben 6 Jähriges Kind ) bin deswegen vorzeitig zu eine bekannte untergekommen. Im Februar habe ich meine Tochter auch aus der Wohnung geholt weil sie sich nicht gekümmt hat sei es ums Kind und Wohnung.
Bin trotzdem in der gemeinsamen Wohnung gemeldet und meine Persönlichen sachen sind auch dort. Seit März habe ich eine neue Frau an meiner Seite, wo wir zwei auch untergekommen sind. Gestern habe ich eine SMS bekommen, dass sie nun die alleinige Mieterin ist und das meine Exfreundin das Schloss ausgewechselt hat.
Abgemacht war es eigentlich so, dass wenn ich etwas aus der Wohnung brauche ich sie benachrichtige und nicht einfach so auftauche !
Würde gerne wissen ob sie das so einfach machen darf, denn ich habe ihr von anfang an gesagt, dass wenn ich das alleinige Sorgerecht fürs Kind bekomme bleibe ich in der Wohnung.
Beide Stehen im Mietvertrag von ihrem Konto geht die Miete ab und von meinem Strom und Gas.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
LG Lucky
Hallo,
Wollte mich informieren über das Streichen nach dem Ausziehn.
Wohne seit 2007 hier und wollen nun Auszieht da ich denn Mietvertrag 2007 unterschrieben habe, muss ich die wohnung Streichen oder gilt es trozdem nur Besenrein zu hinterlassen ?
bedanke mich im vor raus für eure Informationen.
MfG Lucky
Hallo,
Meine frage bezieht sich ob die Mülldeckung die unser Vermieter hier im Haus gibt ausreicht. Da die Gelbe und Blaue Tonnen die nur einmal im Monat geleert werden schon nach 1 - 2 wochen schon voll sind.
Haben für 12 Personen im Haus:
2 kleine Schwarze für Restmüll 1x 60L / 1x 80L
und halt die Gelbe und Blaue Tonne vermute 240L kann aber auch 120L sein weiß es nicht genau.
Teilweise haben die Vermieter uns angeboten das wir die Tonnen ruhig rein holen können und uns reinstellen sollen damit mehr rein passt. Das war zumindest die Antwort als ich gefragt hatte ob nicht mehr Tonnen Bestellt werden können.
MfG Lucky
Deine Reaktion war richtig. Du musst auf keinen Fall etwas unterschreiben. Erst recht nicht, wenn du dadurch schlechter gestellt wirst als vorher.
Danke, hab da noch eine frage muss ich dazu ein neues Thema auf machen oder kann ich das auch hier ?
ist auch ein anderes thema !
Hallo,
Habe vor paar Tagen ein Zettel im Briefkasten drin gehabt von meinem Vermieter der mit im Haus wohnt, und der von mir jetzt verlangt diesen Zettel unbedingt zu unterschreiben.
Zitat:
" Sehr geehrte Mieter !
Hiermit teile ich Ihnen mit das der neue Putzplan für das Jahr
2010 feststeht.
Wir möchten Sie bitte diesen Plan einzuhalten, da wir sonst auf Kosten desjenigen eine Putzfrau bitten müßten diese Arbeit zu erledigen.
Bei der Reinigung möchte wir Sie darauf hinweisen das die Briefkästen, der Hauseingang, die Eingangstüre ( beidseitig ) zu
reinigen sind, Kellertreppen und Waschküche ebenfalls.
Die Reinigung der Eigenen Etage Wöchentlich.
Mit Freundichen Grüßen
Vermieter
Wir möchten Sie bitten dieses Schreiben Unterschrieben an uns weiter zu reichen. " (Zitat ende)
Heute war der Vermieter sogar hier oben und hat gemeckert warum wir das noch nicht unterschrieben haben wir MÜSSEN das unterschreiben.
Könnt ihr mir helfen ob ich das wirklich machen muss ?
Ich habe dem Vermieter nur gesagt ich unterschreibe das nicht ich halte mir an die Hausordnung.
MfG Lucky
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!