Beiträge von Amoli123

Hallo,

ich habe die selbe Frage bezüglich des Streichens der Wohnung...

Wir wohnen schon seit 12 Jahren in dieser Wohnung und wollen nun auziehen...
    Unsere ehemalige Nachbarin ist vor etwa einem halben Jahr ausgezogen und musste die Wohnung nur bessenrein verlassen..
    Sie musste nichts streichen, obwohl sie in allen Zimmern den Wänden grelle Farben verpasst hat...Davor hat sie sich beim Anwalt informiert, der meinte, dass das nicht Pflicht wäre, die Wände beim Auszug weiß zu streichen....

Wie sieht es bei Tapeten aus??? Muss man die von den Wänden reißen???

MfG

Amoli

Hallo,

Es geht um folgendes:

Wir haben die Kündigung für unsere jetztige Wohnung im Januar abgegeben und müssen sie zum 1.4. freimachen. Aufgrund eines Missverständnisses müssen wir jetzt in eine Wohnung einziehen, die nicht zum 1.4 sondern zum 1.3. bezogen werden muss. Ich habe unseren Veremieter gefragt, ob es möglich wäre, dass wir die Kündigung vorziehen und zum 1.3 die Wohnung freigeben, damit er auf die Miete für März verzichtet. Doch wie erwartet, geht ihm das am A**** vorbei und wir müssten die Miete doppelt bezahlen.(Für die jetzige und die zukünftige, falls wir da einziehen.)

Da wollte ich fragen, ob ihr ne Idee habt, was man da machen könnte. Wäre es möglich, dass wir nur die Kaltmiete bezahlen und die Neben- sowie Heizkosten weglassen , weil wir ja da ab dem 1.3nicht mehr dort wohnen werden und somit gar keine Nebenkosten anfallen würden? Geht so etwas?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!