Moin in die Gemeine, nach Umzug dachte ich eigentlich das Ende solcher Nervereien noch erleben zu dürfen, aber das entpuppt sich leider als Illusion! Was ist passiert?
Ich erhalte eine Bk Nachforderung von 532€, erstellt von einem Messdienstleister. Für eine 35 qm Wohnung im 2. Og, in der ich höchstens eine Raumtemparatur von max. 20⁰ fahre. Der Warmwasserverbrauch ist extrem hoch, obwohl ich überhaupt kein Warmwasser verwende, außer eher selten zum Haarewaschen, wobei sich das 16⁰ Kaltwasser auf 20⁰ erhöht. Die Zuläufe der anderen Zapfstellen wurden dicht gedreht. Es gibt keine Badewanne. Die mtl. Vorauszahlungen betragen für Heizung und Nk jeweils 65€, also 130€. Frage: wie kann es bei solchem Verhalten zu so einer hohen Nachzahlung kommen?
Könnten falsch zugrunde gelegte Ablesedaten zu Beginn des Mietverhältnisses verantwortlich sein? Wer ist dann dafür in der Pflicht? Oder anders gefragt: bin ich dafür haftbar, dass ich keine Zählerstände bei Einzug erfasste? Natürlich habe ich Widerspruch eingelegt, und um Geduld wegen Überprüfung gebeten, da die Forderung auf Zahlung nach Erhalt der Rechnung lautete.
Vielen Dank im voraus!