Hallo.
Ich habe schon mehrfach wegen meiner Vermieterin hier nachgefragt, und stets wurde mir m.M.n. sehr gut geholfen. Wie üblich habe ich wieder ein Problem mit ihr. Kurze Schilderung:
Ich habe die Nebenkostenabrechnung für 2023 erhalten, der Betrag ist das 14,48fache der Nebenkostenabrechnung für das Jahr davor. Konkret: 2022 31,31 €, 2023 453,38 €.
Ich habe sie, weil sie nur per WhatsApp kommunizieren möchte, eben auch per WA (was ich eigentlich hasse) wegen dieses Produktes gefragt. Sie hat mir mehrfach geantwortet: (das muss ich einfach zitieren, es treibt mir die Tränen in die Augen)
"Eigentlich habe ich jede Abrechnung dreimal gegen geprüft und es passt. Die Kosten haben sich nun mal erhöht".
Ich mag mich nicht damit zufrieden geben. Was kann ich tun? Muss ich das akzeptieren? NK Abrechnungen habe ich als PDF angehängt.
Danke fürs Nachschauen.
P.s.: was mich noch stört: beide Abrechnungen enthalten kein Abfassungsdatum, keine Absenderanschrift und sind mit Faksimile unterschrieben. Aber ich denke, rechtlich ist das in Ordnung.