Hallo Leute,
ich wohne in einer Wohnung der städtischen Wohnungsbaugesellschaften. Seitdem ich hier wohne, etwa fünf Jahre, fällt immer wieder das warme Wasser aus, manchmal mit Heizung. In diesem Jahr ein paar Tage warmes Wasser im Februar und Ende März warmes Wasser und Heizung für ganze sieben Tage. Jetzt im August einmal für drei Tage und jetzt wieder den zweiten Tag kein warmes Wasser. Mir scheint, da müsste mal irgendwas repariert werden, was aber immer nur geflickschustert wird. Mieter, die länger hier wohnen, sagen, es war schon immer so. Es fällt immer im gesamten Haus aus. Was kann ich tun, es macht mich schon etwas irre. Eine Mietminderung überfordert mich, weil ich nicht weiß, wie ich bei diesen kurzen Ausfällen mindern soll und für wie lang? 20% der ausgefallenen Tage in einem Monat? Ab Tag eins zählen oder erst mit dem zweiten Tag nach Meldung, damit der Vermieter Zeit hat, es zu beheben? Das kommt am Ende auf so wenig raus, das baut beim Vermieter auch keinen Druck auf… Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!