Beiträge von Kissen

Vielen Dank für deine Antwort! Erst einmal freue ich mich, dass ich nach sieben Tagen nun endlich wieder warmes Wasser habe. Um Druck auf den Vermieter auszuüben, habe ich ich mich mit dem Mieterbeirat in Verbindung gesetzt, der sich der Sache annehmen möchte, mal sehen, wie viele Kohlen die im Kessel haben.

Die anderen Mietparteien sind recht schläfrig, ein paar wenige rufen aber zumindest an, so weit ich weiß.

Falls es daran geht, mit dem Vermieter eine Einigung zu finden, wie könnte das denn aussehen? Für jeden Tag Ausfall von Heizung/Warmwasser automatisch Geld zurück oder so etwas und wir murren nicht, wenn der Vermieter weiterhin auf Verschleiß fährt?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo Leute,

ich wohne in einer Wohnung der städtischen Wohnungsbaugesellschaften. Seitdem ich hier wohne, etwa fünf Jahre, fällt immer wieder das warme Wasser aus, manchmal mit Heizung. In diesem Jahr ein paar Tage warmes Wasser im Februar und Ende März warmes Wasser und Heizung für ganze sieben Tage. Jetzt im August einmal für drei Tage und jetzt wieder den zweiten Tag kein warmes Wasser. Mir scheint, da müsste mal irgendwas repariert werden, was aber immer nur geflickschustert wird. Mieter, die länger hier wohnen, sagen, es war schon immer so. Es fällt immer im gesamten Haus aus. Was kann ich tun, es macht mich schon etwas irre. Eine Mietminderung überfordert mich, weil ich nicht weiß, wie ich bei diesen kurzen Ausfällen mindern soll und für wie lang? 20% der ausgefallenen Tage in einem Monat? Ab Tag eins zählen oder erst mit dem zweiten Tag nach Meldung, damit der Vermieter Zeit hat, es zu beheben? Das kommt am Ende auf so wenig raus, das baut beim Vermieter auch keinen Druck auf… Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Hi,

ich bin nun etwas aus den Wolken gefallen. Mein vorheriger Vermieter (bin umgezogen) hat mir die Betriebskostenabrechnung für das letzte Jahr geschickt. Bisher habe ich immer Beträge von 15 bis etwas über 30€ zurückbekommen, nun muss ich auf einmal über 160€ nachzahlen. Wie sieht es mit dem Posten der Schädlingsbekämpfung aus? Darf das überhaupt abgerechnet werden? Wir hatten im letzten Jahr im ganzen Mehrfamilienhaus Bettwanzenbefall. Was kann ich tun?

(Der Vermieter hat von der Mietkaution 150€ wegen eventueller Betriebskostennachzahlungen einbehalten, darf der das? Den Rest hat er ausbezahlt).

Die letzten Abrechnungen füge ich mal bei:

für 2010

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

für 2011

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

für 2012

Vielen Dank für's Anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!