Hallo zusammen,
Ich bin Dezember 2015 mit meiner Frau in eine Neubauwohnung gezogen, in den ersten Monaten war noch alles ok, aber mittlerweile ist der Standard auf unterstem Niveau.
Wir bezahlen 800€ warm für 74qm und 40€ für den Stellplatz.
Für folgende Punkte hatte ich bereits im Mai einmal Miete abgezogen:
- Garagenstellplatz der nicht vorhanden war aber von uns bezahlt wurde
- Kellerraum der abgeschlossen und ohne Schlüssel war
- Baulärm und Staub
Danach habe ich bis jetzt immer normal die Miete bezahlt. Der Garagenstellplatz ist jetzt da, aber wir haben keinen Schlüssel um das Schloss zu öffnen.
Es ist kein (noch nicht) Baulärm mehr da, aber rund um das Haus wurde bis zum Fundament die Erde ausgegraben. Beim Bau wurde falscher Beton verwendet der sich jetzt wie ein Schwamm voll mit Wasser gesogen hat. Dieser Bau hat Mitte April begonnen.
Die ganze überflüssige Erde liegt auf dem Grundstück verteilt und es sieht eher aus wie eine Bauruine.
Im Keller stehen Tag und Nacht Heizgeräte um die Feuchtigkeit rauszuholen, aber ich bin dennoch sehr unzufrieden. Ich weiß nicht wie lange hier noch gebaut wird, Gartenpflege konnte nun natürlich auch nicht durchgeführt werden.
Ich möchte die Miete gerne stark mindern, man kann sowas absolut nicht von einem ursprünglich fertiggestellten Neubau erwarten...Vorallem für diesen Zeitraum.
Muss ich mir hier Unterstützung holen oder wie gehe ich das am besten an?
Danke!