Beiträge von Exokiel

Mal ganz ehrlich und unter uns. Wer im Dezember in einen noch nicht fertig gestellten Neubau zieht und erwartet, dass alles in Ordnung ist, stammt nicht von diesem Planeten. Und mit Außerirdischen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Bitte richtig lesen, ich habe nirgends von "noch nicht fertig gestellt" gesprochen, eher im Gegenteil: ... ursprünglich fertiggestellten Neubau.
    Die Fertigstellung war bereits Anfang 2015.

Ja, mit Flussfröschen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht also quake bitte woanders.

Ja. Am besten vom einem Fachanwalt für Mietrecht.

Denn bei Mietminderung kann man als Laie sehr viel falsch machen und hat im Handumdrehen Mietschulden.

Hoffentlich nicht zu viel.

Der Mieter hatte die Minderung angenommen, für den Garagenstellplatz rückwirkend 20€ pro Monat abgezogen, für den Keller anhand der qm Größe und wegen der Baustelle 15% für einen halben und ganzen Monat.

Hallo zusammen,

Ich bin Dezember 2015 mit meiner Frau in eine Neubauwohnung gezogen, in den ersten Monaten war noch alles ok, aber mittlerweile ist der Standard auf unterstem Niveau.

Wir bezahlen 800€ warm für 74qm und 40€ für den Stellplatz.

Für folgende Punkte hatte ich bereits im Mai einmal Miete abgezogen:
    - Garagenstellplatz der nicht vorhanden war aber von uns bezahlt wurde
    - Kellerraum der abgeschlossen und ohne Schlüssel war
    - Baulärm und Staub

Danach habe ich bis jetzt immer normal die Miete bezahlt. Der Garagenstellplatz ist jetzt da, aber wir haben keinen Schlüssel um das Schloss zu öffnen.
    Es ist kein (noch nicht) Baulärm mehr da, aber rund um das Haus wurde bis zum Fundament die Erde ausgegraben. Beim Bau wurde falscher Beton verwendet der sich jetzt wie ein Schwamm voll mit Wasser gesogen hat. Dieser Bau hat Mitte April begonnen.
    Die ganze überflüssige Erde liegt auf dem Grundstück verteilt und es sieht eher aus wie eine Bauruine.

Im Keller stehen Tag und Nacht Heizgeräte um die Feuchtigkeit rauszuholen, aber ich bin dennoch sehr unzufrieden. Ich weiß nicht wie lange hier noch gebaut wird, Gartenpflege konnte nun natürlich auch nicht durchgeführt werden.

Ich möchte die Miete gerne stark mindern, man kann sowas absolut nicht von einem ursprünglich fertiggestellten Neubau erwarten...Vorallem für diesen Zeitraum.
    Muss ich mir hier Unterstützung holen oder wie gehe ich das am besten an?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!