Hi Leute,
und zwar wurde mein Konto geplündert, und wie ich unter einem Werbekarton sah, klebte da die Nebenkostenabrechnung dran.
So gut, so schön, bisher habe ich immer Nebenkosten zurückerstattet bekommen, teilweise mehrere Monatsmieten, da ich nicht sonderlich viel heize, und auch beim Wasser recht sparsam bin, da ich nur dusche, die Waschmaschine nur 1- 2 mal im Monat verwende (Feinwaschgang), und auch weniger putze, als eigentlich nötig. ![]()
Nach dem Joggen dusche ich zwar dann noch mal zusätzlich, aber ihr wisst ja, dies tut man dann ja auch recht kalt.
Als Student, ist man auch generell recht genügsam, bei dem Wasserverbrauch!
Im vorigen Jahr, es auch auch schon 2 Jahre her sein, wurde ein Wasserzähler installiert, welche die Daten automatisch an das Wasserwerk übermittelt.
Ich habe natürlich mal geschaut, wieviel ich so verbrauche:
5 L Warmwasser
30 L Kaltwasser
Diese Zahlen können natürlich auch mal höher ausfallen, ich werde z.B. mal morgen lange duschen, aber ich denke nicht, dass ich die genannten Zahlen überhaupt erreiche, wenn ich mich anstrenge!
Ich bin ja auch ~ 1 Monat im Jahr nicht da, da ich oftmals auf Heimatbesuch bin.
Dabei habe ich heute sogar recht viel benötigt, da ich mehrere Töpfe aufgewaschen habe, und eine Wasserflasche voll machen musste, da ich pleite bin. ![]()
Die Tage könnte ich das Geld noch zurückbuchen, und da bin ich ein wenig am schwanken.
Ich bin zwar anscheinend in Zahlpflicht, aber diese Werte, sind für mich abenteuerlich.
Ich habe hier absolut keinerlei Erfahrungen, wie ich reagieren soll, außer natürlich einem Widerspruch, welcher schon der Wohngenossenschaft vorliegt!
Bitte um Feedback
PS.:
Im Anhang sind die betreffenden Unterlagen