Beiträge von Der_Kay

    Aber bin ich nicht in Zahlungspflicht?

    Ist halt echt bitter, da die Genossenschaft das Konto völlig geleert hat.

    Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Zähler nicht bei 0 beim Einbau, und ich denke dies ist das Problem.

    Mein Warmwasserverbrauch, welchen ich jetzt die Tage geprüft habe, liegt bei ~ 5- 30 Liter täglich, zweiteres nur, wenn ich 2 mal übertrieben lang dusche (war zum testen).
    Die 66 Liter, welche ich ja verbraucht habe angeblich, sind für mich nicht möglich, erst recht nicht im Durchschnitt!

    Nein, dann wusste ich schlichtweg nicht, dass das Warmwasser auch gleichzeitig zum Kaltwasser hinzugezählt wird.
    Dennoch sind es zu viel.

    Laut Rechnung, hätte ich im Durchschnitt ~66 Liter am Tag Warmwasser verbrauchen müssen.

    Das schaffe ich nie und nimmer, erst recht nicht konstant.

    Habe den Umschlag schon weggehauen, aber es war der 3.5.16.

    Morgen,

    ich glaube, da habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.

    Und zwar habe ich laut Rechnung einen Verbrauch von:

    Kaltwasser: 56,43 m³ = 153 Liter pro Tag
    Warmwasser: 24,33 m³ = 67 Liter pro Tag

    Diesen Verbrauch habe ich niemals, da ich gerade ausgiebig duschen war, und gerade mal 10 L Warmwasser verbraucht habe.
    Wie gesagt, und gestern eben insgesamt 35 Liter verbraucht, davon 5 Warmwasser.

    Hi Leute,

    und zwar wurde mein Konto geplündert, und wie ich unter einem Werbekarton sah, klebte da die Nebenkostenabrechnung dran.

    So gut, so schön, bisher habe ich immer Nebenkosten zurückerstattet bekommen, teilweise mehrere Monatsmieten, da ich nicht sonderlich viel heize, und auch beim Wasser recht sparsam bin, da ich nur dusche, die Waschmaschine nur 1- 2 mal im Monat verwende (Feinwaschgang), und auch weniger putze, als eigentlich nötig. :P
    Nach dem Joggen dusche ich zwar dann noch mal zusätzlich, aber ihr wisst ja, dies tut man dann ja auch recht kalt.
    Als Student, ist man auch generell recht genügsam, bei dem Wasserverbrauch!

    Im vorigen Jahr, es auch auch schon 2 Jahre her sein, wurde ein Wasserzähler installiert, welche die Daten automatisch an das Wasserwerk übermittelt.

    Ich habe natürlich mal geschaut, wieviel ich so verbrauche:
    5 L Warmwasser
    30 L Kaltwasser

    Diese Zahlen können natürlich auch mal höher ausfallen, ich werde z.B. mal morgen lange duschen, aber ich denke nicht, dass ich die genannten Zahlen überhaupt erreiche, wenn ich mich anstrenge!
    Ich bin ja auch ~ 1 Monat im Jahr nicht da, da ich oftmals auf Heimatbesuch bin.

    Dabei habe ich heute sogar recht viel benötigt, da ich mehrere Töpfe aufgewaschen habe, und eine Wasserflasche voll machen musste, da ich pleite bin. :P

    Die Tage könnte ich das Geld noch zurückbuchen, und da bin ich ein wenig am schwanken.
    Ich bin zwar anscheinend in Zahlpflicht, aber diese Werte, sind für mich abenteuerlich.


    Ich habe hier absolut keinerlei Erfahrungen, wie ich reagieren soll, außer natürlich einem Widerspruch, welcher schon der Wohngenossenschaft vorliegt!

    Bitte um Feedback


    PS.:
    Im Anhang sind die betreffenden Unterlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!