Beiträge von MaikWms

Guten Abend!

Ich habe da mal eine Frage.

Habe gewohnt in einer Wohnung 01.05.13 - 31.10.15!

Bekam die erste Nebenkostenabrechung NICHT (Zeit wäre bis 31.12.14 meines Wissens)

Es kam die Abrechnung von 2014...am 27.12.15 (Zeit bis 31.12.15) Soll 329€ nachzahlen.

Meine Frage: Wie lange habe ich Widerspruchsfrist? Im Brief steht 4 Wochen nach Erhalt des Briefes!

Habe Telefoniert mit der Firma und gefragt ob ich die Abrechnung von 2013 auch bekomme...die sagen ja...ich fühle mich so als ob sie die Kosten mit zu genommen haben, da ich keine Abrechung bekommen habe.

Punkte in der Abrechung sind:

Aufzug
    Aufzug telefon
    Grundsteuer
    Straßenreinigung
    Versicherungen
    Müll wohnen
    Müll Gewerbe
    Hausreinigung
    Allgemeinstrom
    Kabel-tv
    Verwaltungskosten
    mirol

Könnt ihr mir einige Tipps geben, zwecks der abrechung die fehlt und zu der Widerspruchsfrist? vielen dank im vorraus

Hallo zusammen!

Es kam die Nebenkostenabrechnung meiner Partnerin ins Haus. 01.01.2013 - 28.02.2013 ist der Abrechnungszeitraum. In der Zeit hatte sie eine neue Wohnung und jetzt wieder eine neue. Meines Wissens hat die Abrechnung bis spätestens 31.12.2014 zu erscheinen. Ist das richtig oder ist die Frist schon vorher abgelaufen? bitte gebt mir einige Ratschläge. ps: Die Abrechnung kam jetzt erst so spät weil man die damalige Mieterin nicht mehr erreichen konnte.

deswegen werde ich mich mit der vermietung vlt nochmal in verbindung setzen zwecks der kaution, sie haben einmal gesagt das gibts erst zurück wenn die mietschulden bezahlt sind

Hallo ich bin damals am 01.05.2013 in meine wohnung gezogen und habe bis heute keine nebenkostenabrechung erhalten. ich habe erfahren sie hätte bis spätestens 31.12.2014 da sein müssen ansonsten bleibt der vermieter auf den kosten sitzen. falls ich jetzt noch eine nebenkostenabrechung erhalte, welchen text kann ich verwenden um zu antworten?

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe Mietschulden in Höhe von 729€! Ich hatte eine Ratenzahlung vereinbart wo ich seid den letzten 3 monaten 200 euro gezahlt habe. nun bin ich ab den 19 jan arbeitslos und wollte mal fragen ob es zulässig ist die kaution einbehalten zulassen (646€) und den rest dann dazu zu bezahlen. ich meine halt ob der mieter ein recht darauf hat oder nicht?
    vielen dank

Hallo. ich bin am 1.05.2013 in meine wohnung gezogen und habe bis heute noch keine nebenkostenabrechnung erhalten. Wann muss ich sie spätestens erhalten und bis zu welchem termin bin ich verpflichtet zu zahlen. soweit ich weiß muss ich nichts zahlen wenn es zu spät kommt.

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich wollte euch mal fragen wer dafür zuständig sein könnte, meine eingebrochene Wohnungseingangstür aus Holz (86 cm x 197 cm) (linksseitig) zu reparieren? Ist dafür ein Tischler zuständig? Ich weiß nicht mehr was ich tun kann geschweige wo ich eine neue Tür kaufen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar sinnvolle Ratschläge!

Wer hat warum die Tür aufgebrochen?

Kündigen kann er Dir deswegen eigentlich nicht.

Wenn Du den Schaden, vorausgesetzt Du hast ihn verschuldet, nicht zahlen kannst/willst wird Dich der VM auf Schdenersatz verklagen oder nach Mietende die Kaution dafür verwenden.

Die Tür wurde durch die Polizei aufgebrochen, weil unser Baby in der Wohnung war und sie zufällig da war.
    weiß überhaupt nicht mehr weiter.

hallo zusammen..

ich musste meine Wohnungstür aufbrechen, das bedeutet ich muss die Kosten selbst tragen.

Die Vermietungsfirma sagt ich soll den Schaden beheben damit eine Abnahme erfolgen kann.

Muss sich der Vermieter vorher einen Einblick verschaffen?

Hallo liebes Forum,

seid einem Jahr wohne ich in meiner Wohnung, in der sich im Wohnzimmer ein Teppich befand, er war damals schon nicht im besten Zustand. Einige Flecken waren schon von Anfang an da & einige sind in der Zeit entstanden seid dem ich dort wohne! Leider habe ich den Schaden des Teppich damals nicht im Übergabeprotokoll angegeben. Ich kann leider auch nicht sagen wie alt der Teppich ist. Ich habe den Vermieter zu mir gebeten um mich zu erkundigen ob es möglich sei einen neuen Teppich zu bekommen. Der sagt der Teppich war damals ein halbes Jahr alt und er war beim Einzug top. Er ist der Meinung auf keinen Fall einen neuen Teppich hineinzulegen. Was kann ich tun um vielleicht noch etwas zu erreichen? Mfg

Hallo Leute,

ich bin am 30.04.2013 in meine Wohnung gezogen, also vor ein Jahr! Es erfolgte noch keine Abrechnung! Wann hat die Nebenkostenabrechnung zu erfolgen und ab wie vielen Tagen zu spät bin ich nicht mehr verpflichtet zu zahlen?

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob und um wie viel Prozent ich die Miete bei Mängeln mindern darf? Die Frage ist auch ob es Rechtens ist wenn ich dann einfach (einbezogen der Prozente) weniger Miete überweise & ob es für meine Mängel überhaupt eine Mietminderung erforderlich ist!

Mängel in der Wohnung:

- Badewanne rostet sehr stark durch, es bilden sich schon Löcher am oberen Rand sodass das Wasser beim Duschen durchläuft und größerer Schaden entstehen kann! (Man kann nicht sagen das ich mich nicht kümmer habe per Einschreiben schon die Mängel vor 6 Monaten in der Immobilienfirma angegeben! Es kamen schon öfter welche vorbei um den Schaden zu dokumentieren aber passieren tut nichts!)

- Teppich im Wohnzimmer der beim Einzug schon vorhanden war ist Dreckig und dringend auswechselbar, Käfer sind unter dem Teppich! (Auch das habe ich bekannt gegeben)

Ich würde mcih sehr freuen wenn mir jemand sagen kann ob ich eine Mietminderung durchführen kann!

Hallo Sehr geehrte Mitglieder,

ich habe ein paar Probleme mit meiner Wohnung und weiß nicht mehr weiter!
    Das erste Problem ist die Badewanne die rostet sehr stark durch, da ich als Mieter verpflichtet bin bestehende Mängel anzuzeigen, habe ich kurz vor Weihnachten einen Brief an die Vermietungsfirma per Einschreiben und Frist gesendet den Schaden zu beheben! Es kam zwar schon öfter jemand vorbei zum nachmessen aber passieren tut nicht wirklich was!

Das zweite Problem ist der Teppich im Wohnzimmer, der bei meinem Einzug schon vorhanden war, deshalb denke ich er ist mitgemietet! Er ist sehr verschmutzt und alt, Insekten irgendwelche Käfer komen auch schon durch! Also war ich jetzt persönlich bei der Firma um es bekannt zu geben! Die sagten wir telefonieren ersma rum dann rufen wir sie zurück, da kam bis jetzt noch nichts!

Wie kann ich noch vorgehen, oder was kann ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!