1. Unten im Gäste WC haben zwei Fliesen kleinere Risse.. den Vermieter drauf angesprochen, sagt er, dass er den Fliesenbauer für diesen Pfusch schlagen könne.. es aber nun mal so sei und nicht geändert wird. Letztlich sind diese Risse wirklich minimal und in einer Ecke wo man etwas vor stellen kann und es fällt nicht auf. Ich hätte dies so im Übernahmeprotokoll aufgeführt, mir gedacht, in einem Erstbezug sollte so etwas nicht sein und ok.. leider gibt es noch mehr Punkte.
Wenn es Wandfliesen sein sollten, kann man im Baumarkt recht ansehnliche Deko-Fliesen bekommen. Problem behoben.
2. Oben im Badezimmer wurde nun die Tür. inkl Rahmen eingebaut.. dadurch fällt auf, dass die Fliesen über dem Rahmen viel zu klein sind.. ich rede hier nicht von 1mm oder so sondern von 3-4cm.
Die Fliesen über dem Rahmen sind zu klein. Da fehlt mir die Vorstellungskraft wie das aussieht, oder besser, wie es aussehen sollte, wenn die Fliesen nicht zu klein wären.
3. Eine Ecke der Badewanne, zwischen zwei Fliesen, steht einfach so ca. 0,5cm hervor.
4. In einem Zimmer in der 2. Etage fehlt ein Stück Laminat von ca. 0,5cmx1cm
Da wurde ganz offensichtlich schlampig gearbeitet. Es sind allerdings nur Schönheitsfehler und reichen für eine Mietminderung nicht.
5. Über nahezu jedem Türrahmen ist eine größerer "Ritze" zur Wand.
Was ist eine "Ritze"? Kommt dies einem Loch gleich oder wie kann man sich das vorstellen. Wäre natürlich schön wenn man das alles sehen könnte.
Der VM ist Euch ja finanziell schon entgegengekommen. Ich meine mit weiteren Minderungen wird es schwer, außer es gibt bei Einzug keine Treppe.
Ich sehe das so, nicht übertragbar auf die gesamte Welt.