wird mir von der Kaution nur die fehlende Miete abgezogen
Will dein Noch-Ehemann denn für lau dort wohnen? Denn wenn er innerhalb der Genossenschaft umziehen will, wird es der Vermieter garnicht gerne sehen, wenn er keine Miete zahlt.
wird mir von der Kaution nur die fehlende Miete abgezogen
Will dein Noch-Ehemann denn für lau dort wohnen? Denn wenn er innerhalb der Genossenschaft umziehen will, wird es der Vermieter garnicht gerne sehen, wenn er keine Miete zahlt.
Dem Vermieter bzw. der Genossenschaft wird es egal sein von wem die Kaution hinterlegt wurde, wenn es zu einer Zwangsräumung kommt, oder?
Richtig, aber eine Zwangsräumung geschieht erst dann, wenn ein Gerichtsurteil vorliegt. Und je nach Überlastung der Gerichte gehen etliche Monate ins Land.
Aber können Sie meine Kaution so einfach für eine Räumung verwenden wenn ich fristgerecht ausziehe ?
Man wird die Kaution dafür verwenden, wofür sie gedacht ist, nämlich für fehlende Mieten oder Schäden an der Wohnung.
Es handelt sich um eine Genossenschafts
Und da wundert es mich, dass du von Kaution schreibst, denn in der Regel erwirbt man als Bewohner einer Genossenschaftswohnung hochverzinsliche Anteile und zahlt keine Kaution. Schau mal in den Mietvertrag.
ab wann man eine Bedarfsgemeinschaft in einer Mietwohnung
Noch einmal, bei deiner Frage geht es in erster Linie um den Begriff Bedarfsgemeinschaft. Und das hat mit Mietrecht nichts, wirklich nichts zu tun.
Es würde mir sehr helfen, wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Danke!
Hier geht es um Mietrecht und nicht um Hartz4 und Bedarfsgemeinschaften. Du solltest dich an HartzIV-Forum.org wenden.
Ein Ortungsgerät kaufen,
Er hat doch eins von Bosch. Vielleicht ein Fehler in der Handhabung?
wir durfen früher raus, müsser aber für ein Nachmiter sorgen.
Da das nicht schriftlich fixiert wurde kannste solche Aussage in der Pfeife rauchen
Was sich aber jetzt rausgestellt hat: Das wird uns noch zusätzlich 200€ zzgl Mwst kosten.
Und was kostet die Miete, die ihr dann nicht für diese Wohnung abdrücken müsst?
Was kann man dagegegen am besten machen ?
Dagegen könnt ihr nichts machen, denn der Vermieter besteht darauf, dass ihr euren Vertrag erfüllt.
Wichtig wäre auch, wann dieser Mietvertrag abgeschlossen wurde.
Und darauf hast du nicht geantwortet, dabei wäre dieses Datum wichtig für die Gültigkeit der Klausel.
Was meint ihr dazu? Habe ich da eine Chance anders rauszukommen?
Das kann man erst wissen, wenn die Klausel mit dem Kündigungsverzicht bekannt ist. Diesen Teil des Mietvertrages entweder Wort für Wort abtippen, oder ins Forum hochladen. Bitte alle persönlichen Daten entfernen. Wichtig wäre auch, wann dieser Mietvertrag abgeschlossen wurde.
Aber irgendwas stimmt doch hier nicht ?
Das kann man aber erst sagen, wenn die Abrechnung ohne private Daten ins Forum hochgeladen wurde. Am besten als PDF.
Sorry für die vielen Punkte.
Da hast du völlig Recht. Für ein Laienforum sind das viel zu viele Fragen. Aber da doch schon ein Anwalt eingespannt ist, sollte man den machen lassen.
Da ich mich mit meinem Vermieter gut verstehe würde ich das ganze nur ungern über einen Anwalt laufen lassen.
Das ehrt dich. Was bei Wasserschaden möglich ist, findest du in der nachfolgenden Aufstellung. Aber bitte bedenken, dass das immer Einzelentscheidungen von Amtsgerichten sind. Mietminderungstabelle
Habe ich Ansprüche auf eine Mietminderung?
Vielleicht, aber dazu sollte ein Anwalt oder ein Mieterverein etwas sagen. Hier in diesem Forum ist eine Rechtsberatung nicht erlaubt.
Wieviel ist in diesem Fall angemessen?
Das ist doch ganz einfach mithilfe von Prozentrechnen zu bestimmen.
Bitte im Mietvertrag nachschauen, was zum Thema Schönheitsreparatuen vereinbart. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Streichen von Holzdielen in den 50/60er Jahren von Mietern erfolgte. Die heutigen Böden sind aus Materialien, die nicht gestrichen werden.
oder kann der Vermieter diese einfach ab 01.01.2018 mit in der Nebenkostenabrechnung berechnen?
Für ein gutes Verhältnis zwischen Vermieter und Mieter wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn der VM seine Mieter informiert. Da die Gartenkosten zu den genannten 16 Betriebskosten gehören, die in der Betriebskostenverordnung genannt werden, wäre eine Information nicht unbedingt nötig.
Eine fristgerechte Kündigung kann an keine Vorgaben geknüpft werden. Das, was der Vermieter verlangt, soll er doch bitte mit §§ untermauern. Sollte diese Klausel aber tatsächlich im Mietvertrag vereinbart sein, dann bitte diesen Teil des Mietvertrages am besten als PDF hochladen. Danach sind wir schlauer.
Ich habe das Gefühl, ich komme nicht um einen Anwalt drum herum!
Richtig gefühlt. Ein Laienforum ist mit Sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner.
Kommt er damit durch? Ist das nicht einfach Abnutzung?
Eine Macke in einer Küchenarbeitsplatte ist ein Schaden der so nach und nach durch eindringende Feuchtigkeit immer größer wird. Wenn der Vermieter eine neue Arbeitsplatte verlangt, seid ihr verpflichtet den Zeitwert der Platte zu ersetzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!