Defekter Kühlschrank seit über einem Monat

  • Hallo,

    ich bin Anfang Mai in eine neue Wohnung eingezogen, welche einer Privatperson gehört und von einer Hausverwaltung verwaltet wird. Die Wohnung wird u. A. mit Küche und Einbaukühlschrank vermietet. Der Kühlschrank war von Anfang an defekt, das habe ich allerdings erst bemerkt, als ich schon eingezogen war.

    Es wurde ein neuer Kühlschrank bestellt und eben waren zwei Hausmeister da um den Kühlschrank zu liefern und einzubauen. Leider war der neue Kühlschrank zu groß.

    Ich habe bis jetzt zwei volle Monatsmieten bezahlt, ohne einen Kühlschrank zu haben. Habe ich Ansprüche auf eine Mietminderung?

  • Wenn du den Kühlschrank sozusagen mitgemietet hast und somit für ihn bezahlst hast du auch Anspruch darauf ihn ordnungsgemäß nutzen zu können. Wenn du das nicht kannst, hast du Anspruch auf einen neuen bzw. auf Schadensersatz würde ich sagen.


    Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.

    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

    Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Wie schon ein anderer User schrieb, ist hier eine Mietminderung durchaus möglich, allerdings können wir hier keine Aussage zu höhe treffen.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!