Beiträge von Paulchen Müller

Du lebst in einer kirchlichen Einrichtung für Menschen mit “Problemen“ oder ähnlichem. Also gibt es folglich Pflichten, das was Du so sxhön als “Hausgespräch“ umschreibst, besser wäre Gruppen-Therapie. Wie bei allen Einrichtung mit vorbelasteten Personen gilt: Einmal verrissen, dann bist Du raus aus dem Programm. Wobei ich mal davon ausgehe, das es zu weiteren, nicht vertretbaren Handlungen gekomnen bist.

Richtig, hat die Viecher auf keinen Fall persönlich eingeschleppt ;) Die Frage ist nur, ob er solange in der Pflicht ist das zu zahlen, bis er uns die Schuld nachweisen kann (wie kann er das denn?), oder ob es genau andersrum ist. Also dass wir beweisen müssen, dass wir die Viecher nicht schuldhaft angeschleppt haben (geht ebenso schwierig..)

Keine möblierte Wohnung, keine Bettwanzen bei Mietbeginn, kein “verwanzter“ Vermieter......was gibt es da zu überlegen, wer die Viecher eingeschleppt hat? Und ja, es steht viel im Netz zu diesem Thema. Das sollte man, gerade bei Bettwanzen, aber auch richtig lesen. Denn unter gegebenen Umständen einer unmöbilierten Wohnung ohne Befall, da ist die Sachlage mehr als klar.

Will der Vermieter Besichtigungen mit Nachmietern durchführen, muss er Ihnen das zwei Tage vorab ankündigen. Mehr als zwei Besichtigungen pro Woche müssen Sie nicht durchführen und auch nur zu den üblichen Zeiten, wenn Sie nicht arbeiten. Also entweder Abends oder z.B. am Samstag für 1-2 Stunden.

Macht alles total Sinn für den TE, der ab den 1.5. berufsbedingt weit weg ist .

Bevor jetzt aus einem Staubkorn eine Mücke wird: Was spricht dagegen, wenn Besuch kommt ( oder hier halt der VM) einfach mal Lüften , aufräumen, staubsaugen und durchwischen ?
    Ist eh gerade Frühjahr. Und schon ist das ganze Thema tot (bis zum nächsten Mal)

Weil es Menschen gibt, wie der TE es selber angedeutet hat, die es nicht können. Die Ursache dafür können vielfältig sein und beruhen in einem solchen Falle immer auf einer völlig falschen Einschätzung ihrer Umgebung, Person und auch Aussagen. Resultieren wird es eigentlich immer aus einer Verlustangst.....aber wie bereits erwähnt, gehört das nicht hier hin und Personen, die keine Erfahrung mit diesen Personen haben, können es nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Es läßt sich absolut nicht Einschätzen, wie die wirkliche Situation ist....wie zu erlesen ist, wurde 2mal aufgrund meiner Vermutung,/Nachfrage etwas korrigiert bzw nachgebessert. Der TE hat ja eigentlich alle Infos die für ihn gelten erhalten.

Ich denke nicht, dass das zutrifft, was da anfangs gesagt wurde vonwegen Gerät mit Wasser auffüllen, denn es hat wohl keinen Speicher. Vielmehr müsste Wasser in den Heizungskreislauf nachgefüllt werden bis ein gewisser Druck vorhanden ist. Und die Trinkwassererwärmung müsste sowieso funktionieren, wenn der Zulauf geöffnet ist.
    Paulchen müsste m.W. auch etwas darüber Bescheid wissen.
    https://www.zup24.de/v1/Vaillant-at…CFRQTGwod7RMD5w

Doch, die Dinger werden wohl am Gerät befüllt und der bereits erwähnte “Hebel“ wird das Sicherheitsventil sein, was bei zu geringem Druck abschaltet....

Nein, niemals. Wie ich in meinem Eingangspost ja auch schon schrieb, bin ich kein Messie, der Sachen hortet, sodass man in die Wohnung nicht mehr hereinkommt. Die Böden sind frei, alle Türen gehen auf, man kann sich frei in der Wohnung bewegen. Ich habe auch eine Freundin, die vor kurzem bei mir übernachtet hat, gefragt, wie ihr Eindruck von meiner Wohnung ist und das EInzige, was sie meinte, und was mein Vermieter ja auch gesagt ist, dass ich mal saugen sollte.

Egal....ich vermute aus Erfahrung, Deinen Texten und nicht zuletzt, dass Du Dinge auch “anders“ liest bzw erst nach Nachfrage siehst, was anderes. Aber das gehört wie bereits erwähnt, nicht hier hin und bringt auch nix. Wir fassen zusammen und VERGESSEN Berny' s Therme:

Das Schreiben der Eigentümerversammlung mit der Aufforderung, das klingt für mich wie eine Abmahnung. Eine Abmahnung, den derzeitigen Zustand zu beseitigen und an dem Datum vorzuweisen. Dein Eindruck, ob berechtigt oder nicht, uninteressant. Wie Du selber schreibst, ist Deine Wahrnehmung nicht die anderer Menschen!

Hier mal der Ablauf oder Vorgang aus Sicht es Vermieters: http://www.mietrecht.org/mietvertrag/wohnung-verwahrlost/

Ich habs versucht und versucht und versucht und versuche es grade sogar wieder. Aber bis jetzt bin ich immer wieder gescheitert. Das ist wohl eine Sache, die mir einfach im Blut liegt.

Im Blute wohl weniger, den echten Grund wirst Du womöglich selber wissen. Ich vermute die Richtung “ich kam, sah und vergaß was ich wollte“ ;)

Aha.....siehst Du. Wie auch immer, jegliche Diskussion ist unangebracht, auch aus der Sicht, dass Du Dinge anders siehst. Das würde den Rahmen diese Forums sprengen und gehört auch nicht hier hin. Noch ein Tip bzw Vermutung: Da der Vermieter bereits mehrmalig in Deiner Wohnung war, scheint es für ihn eine gewisse Entwicklung zu geben. Ansonsten hätte er nicht diesen Schritt getan. Eventuell hat er nicht nur die von Dir erwähnte “Eigentümerverein“ im Schlepptau....... grundsätzlich gilt das: https://news.immowelt.de/n/2697-wohnung…gungsgrund.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!