Frage zu einer Kündigung

• Hallo ich habe wieder mal ein Problem mit meiner Vermieterin und bisher konntet ihr mir immer helfen.Die Frau hat jetzt erst,angeblich bei einer Kontrolle die sie wohl jedes jahr machen muß,einen von mir angebrachten Bewegungsmelder entdeckt und mich angemahnt den sofort zu entfernen da er nicht nach Vorschrift angebracht ist.Er war allerdings von mir angebracht bevor die "Alte"Besitzerin geworden ist.Er ist erst aufgefallen weil da immer ein Blumentopf vorhing.Sie begründet das mit einer Gefahr für die Bewohner des Hauses,ich habe nun einen Freund gesagt er solle das mal kontrollieren,er ist Elektriker und er sieht gar keine Gefahr.Er hat alles kontrolliert und hat gesagt die Anlage ist einwandfrei.
    kann das Weib was gegen mich machen,mein Bekannter hat einen förmlichen Brief geschrieben das alles ok ist .
    Was ist wenn die Anlage nun doch nicht in Ordnung ist,könnte die mich rausschmeissen und was passiert mit meinen Bekannten?Gruss,schlappie

• der ist befestigt an der Wand des Aussenkeller ,also nicht im Keller selbst,sondern an der Aussenwand ,am Garten

Also ausserhalb der Mietsache. Somit darfst Du ihn auf eigene Kosten rückstandsfrei wieder abbauen.

• super und danke,ich lasse es aber ersteinmal dran,die soll sich dann nochmal melden,

Hallo,

und genau hier ist der Grund warum so mancher Vermieter sofort jedes Fehlverhalten eines Mieters ahndet.

Es wurde dir nun im Forum mitgeteilt, dass unter Umständen der Bewegungsmelder unerlaubt ausserhalb der Mietsache angebracht wurde.

Zunächst einmal davon abgesehen, dass das Anbringen von dem Gerät das Eigentum des Vermieters beschädigt hat, der ist sicherlich nicht angeklebt, hat man auch keine Erlaubnis zur Anbringung eines solchen Gerätes, es ist berechtigt dass der Vermieter den Rückbau verlangt.

Zu den Folgen, wegen einem Bewegungsmelder eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Vermieter zu riskieren und dann angstvoll eine solche Frage im Forum zu stellen, im Endeffekt dann aber doch alles was geantwortet wird zu ignorieren, zeugt schon von einer gewissen Erwartungsmentalität in Form von, na ja, was soll´s die Alte wird sich schon wieder melden und was die Forumsmitglieder da schreiben geht mir eh am Arsch vorbei!!!!!!!!

Dann frag doch bitte erst gar nicht und wir sparen uns die Zeit deine Frage zu lesen, danke.

Gruß

BHShuber

• Demontieren und zwar gaaaaanz sorgsam , sonst darftse nachher noch für Beschädigungen an der Fassade aufkommen. Ob das Dingen nach VDE Schlagmichtot montiert und verkabelt wurde , was ich mal grundlegend bezweifel, ist vollkommen Belanglos. Vermutlich noch vom allgemeinstrom abgegriffen etc.... also da nehm den Rat aus dem Forum besser mal an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!