Schönen guten Tag.
Ich bin die Nicole und habe folgende frage und hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar geht es um meinen Nachbarn. Er tyrannisiert uns. Ständig liegt Müll in unserem Briefkasten oder vor unserer Wohnungstür. Nicht viel. Entweder ne Kaugummi Verpackung, Plastiktüte von diesen Schokocroissants vom Discounter etc... Die Stufen wurden eingefettet so das unser Hund stürzte und seine Arthrose sich für kurze Zeit verschlimmerte und er Schmerzmittel brauchte. Er schnauzt rum wenn die Waschmaschine erst um 22:10 Uhr fertig ist statt 22 Uhr. Ich muss dazu sagen das mein Mann eine Hautkrankheit hat durch die des öfteren die Haut reißt und blutet und dann muss ich die Kleidung natürlich sofort waschen. Ich werfe die Waschmaschine gegen 21 Uhr an und kurz nach 22 Uhr ist sie fertig. Trotzdem schnauzt der Nachbar rum und meint ich soll gefälligst immer neue Wäsche kaufen!
Einmal stellten wir im netterweise ein Paket was wir angenommen haben vor die Tür. Als wir abends vom Gassi gehen kamen rannte er uns hinterher, schrie uns an was uns einfallen würde das Paket vor die Tür zu stellen! Beleidigte uns bis unter die Gürtelline. Ich schrie ihn an das wir es nur nett meinten er aber ein undankbarer Tyrann sei! Da kam seine Frau raus ( beide um die 60 ) schubste mich das ich über unseren Hund fiel ( unser Hund hat ne Schulterhöhe von 40 cm ) und mir die Hand prellte und 6 Wochen Schmerzen hatte.
Auch bei anderen Nachbarn ist er so. Nebenan wohnt eine Familie mit kleinen Kindern. Da steht er um 20 Uhr oder Nachmittags vor der Tür und will das die Kinder aufhören zu spielen das es zu laut ist wenn sie den Ball über den Boden ROLLEN oder die Kinder sollen gefälligst leise laufen da die bestimmt keinen Ärger möchten.
Leider ist der Hauswart der sein Büro in unserem Mietshaus hat irgendwie auf seiner Seite. Er kann ihn IMMER für seine Beschwerden einspannen und er geht seinen unrechtmäßigen Beschwerden auch nach.
Ich habe mich so oft beim Vermieter beschwert doch der meint er wäre dafür nicht zuständig. Was kann ich gegen diesen geisteskranken Nachbarn unternehmen?
Wir sind nervlich am Ende.