Beiträge von Nicole79

    H.Hamburg...

    Und wie ich im allerersten Post schrieb steht der auch bei der Nachbarin ständig NACHMITTAGS vor der Tür und motzt weil die Kinder zu laut spielen und abends um 20 Uhr weil die Kinder zu laut laufen! Im GEMEINSCHAFTSGARTEN hat er den Kindern VERBOTEN zu spielen wenn er mit seiner Frau draußen grillt oder sonnenbadet!

    Sein Wortlaut bei der Nachbarin bei der Beschwerde um 15 Uhr ( man sein Geplärre sehr deutlich hören :( "Können sie ihren Kindern nicht den Ball wegnehmen?? Es ist zu laut wenn er über den Boden rollt! Oder soll ich etwa ausziehen??"

    Sein Wortlaut bei der Beschwerde um 20 Uhr bei der Nachbarin "Können ihre Kinder nicht leise laufen?? Es stört! Oder sollen wir Krach kriegen??"

    Ständig wirft er MÜLL in unseren Briefkasten oder vor die Wohnungstür! Der hängt ständig am Fenster und beobachtet die Nachbarn und die spricht die an wenn se mal falsch geparkt haben! Hab du erstmal so einen Nachbarn! Dem kann man NICHTS recht machen! Also nachdenken bevor du anderen was unterstellst! Du kennst mich schließlich nicht privat und kannst also nicht sagen das ich mich nicht an die Hausordnung halte!

    H. Hamburg...

    Zitat

    So gesehen wird ein Umzug dir nichts nützen. Auch im nächsten Haus darfst du nicht denken, die HAUSORDNUNG würde für dich nicht gelten, weil du um 22:00 noch waschen "mußt".

    Ich halte mich an die Hausordnung! Es kommt wie gesagt HÖCHSTENS 1 bis 2 mal im Monat vor das die Waschmaschine um 22:20 Uhr fertig ist! Also nicht weit nach 22 Uhr! Man kann sich hier vorbildlich an die Hausordnung halten und trotzdem findet der was zu meckern!!

    Wir haben einen Hund der leider etwas stärker haart. Aus diesem Grund fegen wir nach JEDER Gassi Runde den Flur um die Haare zu entfernen! Trotzdem schnauzt der mich öfter an von wegen ob ich meinen Hund nicht kämme etc!! Der ist Rentner und sucht wohl den ganzen Tag nach Gründen um sich zu beschweren!

    Du kennst mich nicht aber unterstellst mich das ich mich nicht an die Hausordnung halte und das ich schuld an der Situation bin auch im zukünftigen Mietshaus mit den Nachbarn aneinander gerate!! GEHTS NOCH?????

    H.Hamburg

    Zitat

    So wie du hier mit den Forumsteilnehmern umgehst, scheint es tatsächlich so zu sein, dass du NICHT ganz unschuldig an der Situation bist. Uneinsichtig, rechthaberisch und unangemessen im Ton.

    Lese bitte aufmerksamer meine Antworten! Ich hab hier FREUNDLICH um Rat gefragt! Aber dann wird ich hier von DIR unterstellt ich würde meinen Nachbarn PROVOZIEREN weil bei mir die Waschmaschine 1 bis 2 Monat um 22:20 UHR ( !!! ) erst fertig ist!! Wenn du dich durch sowas schon provoziert fühlst dann stimmt bei dir was nicht!

    Ich mache mit meinem Nachbarn viel durch! Ich weiß nicht wie DU dich fühlen würdest wenn du STÄNDIG von deinem Nachbarn ANGEMOTZT, KÖRPERLICH ATTACKIERT wirst etc.... Ich trau mich kaum noch durch den Flur weil ich Angst habe das er wieder wutentbrannt aus der Tür stürmt!! Der beschwert sich wegen der Fliege an der Wand!!! Dazu kommt das ich vor zwei Wochen eine Fehlgeburt hatte!! Die laut meinem FA mit dem Sturz ( Schubser von der Frau des Nachbarn ) und die anschließenden Röntgenstrahlen zu tun haben könnte!! ICH BIN GERADE NERVLICH FERTIG!!! Ich weiß nicht ob du mich verstehst!

    Aber ich wollte hier nur einen Rat und nicht die Schuld in die Schuhe geschoben kriegen!!!!! DESHALB bin ich ausgerastet!! Zu hause bin ich ein RUHIGER Mensch! Ich wohne seit 9 Jahren hier und verstehe mich mit den anderen Nachbarn auch gut und hab mich NOCH NIE beschwert! Und das obwohl meine Nachbarin nebenan gern mal die Musik bis 23 Uhr ( !!!! ) laufen lässt!

    Also NACHDENKEN bevor man anderen die Schuld an einer Situation gibt!!!

    AndreasC1977...

    Ach dann war also der Gewaltausbruch in Form des Schubsers mit Prellung der Hand also gerechtfertigt oder wie sehe ich das? Mag sein das es vielleicht fahrlässig war das Paket vor die Tür zu stellen aber das ist kein Grund jemanden zu schubsen und die Hand zu prellen!! Es gibt KEINEN Grund Gewalt auszuüben! Er hätte das auch im ruhigen Ton klären können!

    Und nochmal... Das die Waschmaschine um kurz nach 22 Uhr erst fertig ist kommt im HÖCHSTFALL 2 mal im Monat vor! Nicht ständig!

    Schubst du deine Nachbarn auch wenn sie ein Paket einfach vor der Tür ablegen???? Wirst du deshalb auch gleich gewalttätig??? Dann läuft da wohl was verkehrt!

    Kolinum... Wenn hier einer streitsüchtig ist dann DU! Ich hab freundlich nach einem Rat gefragt und motzt gleich rum von wegen meine Details wären unangebracht! HAST DU EINE AHNUNG WIE ES MIR GEHT???? Nicht wirklich oder??? Habe sehr viel um die Ohren und der Nachbar gibt mir gerade den Rest!!

    Da fragt man höflich nach Rat in einem Mietrecht Forum und wird auch noch angepöbelt! Du suchst hier wohl Streit! Ist ja einfach die Leute anonym zu bepöbeln!

    Ich habe hier wie gesagt freundlich gefragt und werde von dir angeblufft! Das ich in meiner Momentanen Situation dann auf solch provozierenden Kommentare gereizt reagiere ist doch kein Wunder oder??? Hab du mal so einen Nachbarn!! Nicht nur das ich diesen tyrannischen Nachbarn habe NEIN ich habe auch gerade eine Fehlgeburt hinter mir und dann möchte ich hier um Rat fragen und werde von Menschen wie dir hier angeblufft! DU bist doch hier der streitsüchtige oder warum hast du noch kommentiert obwohl die Frage ausreichend beantwortet war!!!

    Und MIR auch die Schuld wegen dem Nachbarn geben!!! Und schön die Anonymität ausnutzen! Erfahrender Benutzer das ich nicht lache! Worin bist du erfahren?? Im Provozieren?

    Kolinum...

    "Sie können hier lediglich Frust ablassen. Detaillierte Schilderungen der Situation sind nicht angebracht, da hier niemand zu Gericht sitzt."

    Warum heißt dieses Forum dann MIETRECHT-HILFE??? Anscheinend lässt DU hier gerade deinen Frust ab. Wenn du doch gesehen hast das meine Frage ausreichend beantwortet wurde warum musstest du noch deinen Senf dazu geben???

    Die erste Antwort hat mir auch voll und ganz gereicht! Und detaillierte Schilderungen sind nicht angebracht?? Hallo??? Wenn man wissen will welches Recht man hat muss ja wohl die Situationen genau schildern!

    Deine Antwort war hier auch nicht angebracht! Oder wolltest du nur provozieren? Ich habe lediglich nette Ratschläge erwartet wie ich mich gegen meinen Nachbarn rechtlich wehren kann! Habe einen netten Rat ganz oben als erstes bekommen! Da wäre dein Kommentar nicht nötig gewesen! Denn er besteht nur aus mich anmeckern! Und angemeckert werde ich von meinem Nachbarn zur Genüge!

    Sorry nochmal für die Details!!! Hab einfach nur gedacht das man mir dann bessere Tipps geben kann! Wollte nicht das deine Augen durch das lange Lesen trocken und gereizt werden! Warum kommentierst du überhaupt noch wenn du siehst das die Frage ausreichend beantwortet wurde?

    Mainschwimmer hat meine Frage jedenfalls freundlich und ausreichend beantwortet.

    H.Hamburg...

    Ich provoziere meinen Nachbarn nicht! Wie ich oben geschrieben habe hat mein Mann eine HAUTKRANKHEIT bei der ständig die Haut reißt und blutet. Und da KANN es nunmal auch passieren das es abends passiert. Und die Waschmaschine ist kurz nach 22 Uhr fertig. Ich denke du weißt auch das man Blut sofort rauswaschen soll. Und diese Situationen kommen HÖCHSTENS 2 mal im Monat vor.

    Mit dem Paket... ich habe nunmal keine Lust diesem Menschen persönlich zu begegnen. Der kann froh sein das ich sein Paket überhaupt annehme. Ich habe schon Angst durchs Treppenhaus zu gehen weil ich Angst habe ihm zu begegnen. Da tue ich es mir bestimmt nicht an ihm das Paket persönlich zu überreichen.

    Und JA die Stufen also die letzten 4 von unten waren eingefettet. Putzmittel ist meines Wissens nach nicht ölig oder fettig. Ich habe mit einem Tempo über die Stufen gewischt und es war eine Fettschicht auf dem Tempo.

    Und wie gesagt.... ich provoziere meinen Nachbarn nicht. Warum sollte ich? Ich bin froh wenn der mal keinen Grund zur Beschwerde hat. Man traut sich ja schon gar kein Geräusch mehr zu machen aus Angst das der einen wieder anschnauzt.

    Schönen guten Tag.

    Ich bin die Nicole und habe folgende frage und hoffe ich bin hier richtig.

    Und zwar geht es um meinen Nachbarn. Er tyrannisiert uns. Ständig liegt Müll in unserem Briefkasten oder vor unserer Wohnungstür. Nicht viel. Entweder ne Kaugummi Verpackung, Plastiktüte von diesen Schokocroissants vom Discounter etc... Die Stufen wurden eingefettet so das unser Hund stürzte und seine Arthrose sich für kurze Zeit verschlimmerte und er Schmerzmittel brauchte. Er schnauzt rum wenn die Waschmaschine erst um 22:10 Uhr fertig ist statt 22 Uhr. Ich muss dazu sagen das mein Mann eine Hautkrankheit hat durch die des öfteren die Haut reißt und blutet und dann muss ich die Kleidung natürlich sofort waschen. Ich werfe die Waschmaschine gegen 21 Uhr an und kurz nach 22 Uhr ist sie fertig. Trotzdem schnauzt der Nachbar rum und meint ich soll gefälligst immer neue Wäsche kaufen!

    Einmal stellten wir im netterweise ein Paket was wir angenommen haben vor die Tür. Als wir abends vom Gassi gehen kamen rannte er uns hinterher, schrie uns an was uns einfallen würde das Paket vor die Tür zu stellen! Beleidigte uns bis unter die Gürtelline. Ich schrie ihn an das wir es nur nett meinten er aber ein undankbarer Tyrann sei! Da kam seine Frau raus ( beide um die 60 ) schubste mich das ich über unseren Hund fiel ( unser Hund hat ne Schulterhöhe von 40 cm ) und mir die Hand prellte und 6 Wochen Schmerzen hatte.

    Auch bei anderen Nachbarn ist er so. Nebenan wohnt eine Familie mit kleinen Kindern. Da steht er um 20 Uhr oder Nachmittags vor der Tür und will das die Kinder aufhören zu spielen das es zu laut ist wenn sie den Ball über den Boden ROLLEN oder die Kinder sollen gefälligst leise laufen da die bestimmt keinen Ärger möchten.

    Leider ist der Hauswart der sein Büro in unserem Mietshaus hat irgendwie auf seiner Seite. Er kann ihn IMMER für seine Beschwerden einspannen und er geht seinen unrechtmäßigen Beschwerden auch nach.

    Ich habe mich so oft beim Vermieter beschwert doch der meint er wäre dafür nicht zuständig. Was kann ich gegen diesen geisteskranken Nachbarn unternehmen?

    Wir sind nervlich am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!