Hallo erstmal in die Runde
Als erstes einmal zu meiner Wohnsituation, wir (eine kleine Familie, 2 Kinder) wohnen seit 2011 zur Miete in einer laut Mietvertrag ca. 110qm großen Wohnung.Es handelt sich um ein 3 Familienhaus in dem die anderen beiden Wohnungen 2014 leer standen. Da es keine Verbrauchszähler an den Heizkörpern gibt, nimmt der Vermieter eine Website ( möchte keine Werbung machen....) um unseren Ölverbrauch zu errechnen. Die letzten Jahre haben wir uns immer darauf geeinigt das wir 35% der Heizölkosten übernehmen. Doch nun soll das Jahr 2014 anders berrechnet werden. In unserem Mietvertrag steht unter sonstiges das die Heizkosten in derWarmmiete enthalten sind.
Nun meine Frage, kann der Vermieter die "Regeln" immer wieder ändern ? Ist der zusatz im Mietvertrag "Heizkosten in Warmmiete enthalten" so ok, und könnte ich mich darauf berufen das ich ihm nichts hätte nachzahlen müssen die letzten Jahre?
Habe mal meine Nebenkostenabrechnung von 2014 so wie ich sie bekommen habe als Anhang beigefügt
Besten Dank