Hallo, liebes Forum,
Ich habe auf meinem kleinen Balkon eine mobile kleine Sat-Schüssel in grauer Farbe.
Der Vermieter schrieb mir dazu im Juni 2014 folgendes:
"Ich nehme Bezug auf den bisherigen Schriftwechsel und meinen Besuch vom 11.03.14.
Grundsätzlich ist die Aufstellung eines mobilen Parabolspiegelständers zulässig, da dadurch der Baukörper nicht beschädigt wird.
Durch den zu hoch sichtbaren Ständer Ihrer Satellitenschüssel wird jedoch der Hausanblick ästhetisch beeinträchtigt.
Daher bitten wir Sie, den Parabolspiegel entsprechend abzusenken."
Meine Frage nun:
Bin ich dazu verpflichtet, oder ist das lediglich nur eine Bitte, der ich nicht nachkommen muß?
Denn jetzt hängt unten im Hausflur ein Aushang des Vermieters, dass alle Sat-Anlagen, auch die mobilen, abzubauen sind!
MfG
Eberhard