Hallo
ich bin am 15.6 in eine Wohnung zur Untermiete eingezogen. Der Untervermieter hat mittlerweile gekündigt und ich bin jetzt ab dem 15.12 regulärer Hauptmieter der Wohnung. In meinem Untermietvertrag steht folgendes:
"Der monatlich im Voraus für den jeweiligen Monat zu zahlende Mietzins beträgt 260 €. Alle vom Hauptmieter zu zahlenden Nebenkosten sind darin enthalten."
Eine Betriebskostennachzahlung ist nirgends erwähnt. Er hat mir auch gesagt, dass ich nichts nachzahlen müsse.
Für meinen neuen Mietvertrag zum 15.12 wurden nun alle Zählerstände abgelesen.
Nun die Frage. Muss ich für den Zeitraum zwischen dem 15.6 und 15.12 irgendwelche Betriebskosten nachzahlen, falls ich dazu aufgefordert werde oder kann dies erst ab dem 15.12 geltend gemacht werden, wenn mein neuer Mietvertrag offiziell beginnt?
MfG Dymo