Hallo.
Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln denn dieses Jahr wird in richtig warme Kleidung investiert und die Heizungen werden wohl maximal auf der sogenannten Froststufe laufen und ich(29 und mehrfach chronisch krank) und meine Tochter(8) werden über den Herbst/Winter frierend hier in unseren 4 Wänden(3Raum/57qm/Mehrfamilienhaus -6 Parteien) verweilen.
Unser Verbrauch soll laut Abrechnung von Jahr zu Jahr steigen aber geheizt wird immer weniger. Die letzten Jahre liefen nur noch Wohnzimmer und Kinderzimmer, wenn wir daheim waren, auf 2 und maximal 2x pro Woche die Heizung im Badezimmer.
Ich bin mit meinem Latain am Ende und weiß einfach nicht warum es Jahr für Jahr am Verbrauch mehr wird. Die eigentlichen Kosten (alles was die Heizungsanlage betrifft) steigen auch fast jährlich.
Des weiteren komme ich auch mit der Aufrechnung an sich nicht wirklich klar, vielleicht liegt da auch der Punkt. Wir haben nur 2 Zähler im Keller, einen für das kalte Wasser und einen sogenannten Wärmemengenzähler.
Es stehen in der Berechnung auch Werte für den Warmwasserverbrauch und einen für den Heizkostenverbrauch aber wie berechnet das mein Vermieter bei nur diesem einen Zähler?
Ich hoffe das mich einer von euch in die richtige Richtung schieben kann. Ich dachte auch schon daran mir mal einen Anwalt zu nehmen der über diese BKAbrechnung schaut. Hier kann was nicht stimmen.
Bitte, wer Zeit hat und sich auskennt, schaut sie euch an und ich bitte um Eure Meinung.
Grüße