Meine Kosten werden mit einer Mietbescheinigung die nach der Betriebskostenabrechnung folgt, umverteilt, sonst könnte ich wegen der Heizkosten die Wohnung nicht halten. Wird aber alles immer merkwürdiger.
Aufgrund Kolinums Hinweis den Zähler immer monatlich abzulesen, was ich beim Strom zb. schon sehr lange so mache, bin ich in den Keller und an den Zähler. Ich habe einen SensonicII -> Seite 21
http://www.gte.at/databases/internet/_public/files.nsf/SearchView/D39C193C44D33537C12578E2006F9726/$File/folder_m-bus.pdf
Doch ich kam mit der Anzeige nicht wirklich klar da der erste Wert der mir angezeigt wurde utopisch hoch war (Ablesung vom 31.12.2013 betrug 23.884,70 kWh) und rief meinen Vermieter an, dieser sagte wie ich vorgehen müsse und meinte der 2. Wert sei der Verbrauch aber da ich gleich sagte das der 2. Wert der angezeigt wird auf 0,0kWh steht, kommt nun morgen nachmittag jemand vorbei und zeigt mir wie es geht.
Ich habe mich derweil, wie oben der Link zeigt, selbst schlau gemacht aber erschrecke immer mehr.
Der Wert der angeblich, laut Link, den Verbrauch darstellt steht bei 121,1kWh.
IA 121,1kWh
Ib 0,0 kWh
IC 0,0 kWh
Id 31.12.2014
IE 7,4 m3
Es kann doch nicht sein das ich, wo ich 2013 knappe 6000kWh verbraucht habe, nun auf einmal 98000kWh verbraucht haben soll in 7 Monaten?!?
Vergesse ich evtl. eine Umrechnung oder anderweitige Kalkulation?
Vielleicht hilft mir nochmal jemand, danke.
Und Gruß