Der Mieterverein meinte in unserem Fall muss alles nach qm2 abgerechnet werden. Also wenn die korrigierte Abrechnung kommt die ja teurer sein wir, soll ich die einreichen und der mieterverein moniert das dann das nach qm2 abgerechnet werden muss.
Nebenkostenabrechnung: Wasserverbrauch
-
Feuerfee -
31. Mai 2014 um 13:56 -
Erledigt
-
-
-
Der Mieterverein meinte in unserem Fall muss alles nach qm2 abgerechnet werden. Also wenn die korrigierte Abrechnung kommt die ja teurer sein wir, soll ich die einreichen und der mieterverein moniert das dann das nach qm2 abgerechnet werden muss.
Mehr nicht??
Was ist denn nun mit der Anzahl der Gesamt-Personen, die nicht immer 13, sondern auch mal 15 waren? Was ist mit der genaueren Aufschlüsselung der (Ab-)Wasserkosten? Was ist mit ..... nee, ich hör jetzt auf, mich zu wiederholen. Ich hatte alles geschrieben. -
Da hat der MV (ausnahmsweise...:o) völlig recht. Bei dieser Konstallation kann es nur eine Abrechnung mietflächenanteilig (gesetzeskondom) oder, falls vollzählig vorhanden, Zählern geben. -
Nur mal zum Vergleich
Wir haben eine 100qm Wohnfläche bei einer Kaltmiete von 500 Euro (inkl Doppelgarage+Terasse und Gartennutzung)
Wir zahlen 200 Euro Nebenkosten voraus für 2 Personen.Vorher wohnten wir in einer 73qm Wohnung mit 330 Euro Kaltmiete ohne Garage nur mit Terasse und Nebenkosten bei 130 Euro, wobei mir dann 120 Euro nachzahlen mussten, Freundin gießte ihre Blumen immer fleißig und das ergab ein Mehrverbauch von 12m³ (Kaltwasser). Von den 130 Euro waren 30 Euro monatlich für Wasser.
Wir liegen mit 2 Personen im Schnitt immer zwischen 65-80m³ Wasserverbrauch (Kaltw. inkl. Warmw.)
Ihr seit 4 Personen die auch mal täglich mehrmals zur Toilette geht, das Verbraucht auch Wasser, so ein Tank Umfasst im schnitt 10 Liter, Kinder drücken auch gerne mal länger drauf das der Tank leer ist. Bei größeren Geschäften darf es auch wegen Reinigung auch mal der ganze Tank sein.
Da braucht man kein Mathegenie sein das ihr mit 93 Euro da einfach zu niedrig seid.Habt ihr euch darüber noch nie gedanken gemacht was die Nebenkosten angeht?
-
Uff, das war die #45ste.
Der Rat der Stammesältesten der Hottentotten hätte seine helle Freude an dem 20-tägigen Palaver. -
Uff, das war die #45ste.
Der Rat der Stammesältesten der Hottentotten hätte seine helle Freude an dem 20-tägigen Palaver.
Besser Hottentotten als Hittenti....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!