Wir (mein erwachsener Sohn und ich) wohnen in einer größeren Wohnanlage mit Mietern und Eigentümern. Zwischen den Häusern sind relativ viele Grünflächen. Vor der Hauseingangsseite des Blockes, in dem wir ebenerdig wohnen, ist eine sehr große Wiese. Erst kürzlich wurde ein Schild erneuert, welches das Fußballspielen auf der gesamten Fläche untersagt. Leider halten sich die Kinder, im Alter von ca.8 - 13 Jahren, nicht daran. Die Eltern lassen es zu, spielen mitunter auch mal mit. Heute haben sie sogar kleinere Fußballtore aufgestellt u. sind zusätzlich mit einer Trillerpfeife anwesend, die wirklich nervtötend ist. Es geht auch ein Schlafraum auf die Seite der Wiese (Entfernung ca. 6 Meter) und es ist schlichtweg unmöglich, wenn fußballgespielt wird sich zum Entspannen geschweige denn zum Ruhen oder Schlafen in dem Raum aufzuhalten.
Anmerken möchte ich noch, dass direkt nebenan (Entfernung höchstens 100m) ein großer Platz ist (im August findet dort unser Volksfest statt) mit Spielplatz, Bolzplatz ...
Können wir etwas tun? Kein Fußballspiel wäre uns natürlich am liebsten oder aber wenigstens eine Mietminderung.
Ich möchte auch noch erwähnen, dass die Kinder natürlich auf den Wiesen spielen sollen, aber bitte keinen Fußball!
Freundliche Grüße
eine hilfesuchende Kleinfamilie![]()