Lauter Nachbar

• Servus

ich weiß nicht ob ich in dem Unterbereich des Forums richtig bin, bitte sonst einfach verschieben, vielen Dank.
    Nun zu meinem Problem: Ich wohne seit ca. 3 Jahren in einer Mietwohnung die relativ hellhörig ist, mein Nachbar deutlich Ü80 war die ersten zwei Jahre ziemlich ruhig, es gab keine Probleme.
    Seit einiger Zeit ist eine Frau eingezogen die ihm beim Alltäglichen hilft, es wurde extrem laut, da er jetzt einen Rollator nutzt und scheinbar in der Wohnung bzw im recht engen Badezimmer öfters anschlägt bzw Gegenstände runterfallen ect alles extrem laut. Man hört jeden Schritt in der Wohnung von ihm.
    So laut dass man selbst beim Musik hören über Kopfhörer noch den Lärm hört.
    Habe mehrfach versucht mit ihm darüber zu sprechen, hat ihn wenig interessiert.
    Mein Eindruck ist, dass die Wohnung nicht für sein Alter entsprechend geeignet ist bzw die damit überfordert sind, so oft wie etwas runterfällt oder laut diskutiert wird.
    Was kann ich tun? Möchte eigentlich ungerne aus meiner Wohnung raus, anderseits wenn ich mir vorstelle ich soll das noch 10 Jahre ertragen bei immer lauter werdendem Lärm, möchte ich schnellstmöglich ausziehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• Hallo Asterix,
    nicht jeder erreicht dieses Alter, und ich weiss nicht, welchen mietrechtlichen Rat Du erwartest...
    Du und ich könnten ja auch mal in diese Situation geraten...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!