hallo ich habe heute meine nebenkostenabrechnung bekommen. sie ist vom zeitraum 1.1.13-30.11.13 da wir zum 1.12 ausgezogen sind. im haus haben vorher 2 parteien gewohnt. wir mit 4 personen und die andere familie mit 3 personen. jetzt sieht die nebenkostenabrechnung wie folgt aus
Kostenart gemeinsam
Grundsteuer 860,00€
summe der Einheiten 191,8
Ihre einheiten 96
Ihre kosten 394,58€
Müllgebühren 108,10
Summe der einheiten 71
Ihre einheiten 44
Ihre Kosten 66,99€
Flachenwasser Gebäude 376,92€
Summe der einheiten 191,8
Ihre Einheiten 96
Ihre Kosten 172,94€
Straßenreinigung 41,60€
Summe der einheiten 191,8
Ihre Einheiten 96
Ihre Kosten 19,09€
Gebäudeversicherung 729,87€
Summe der Einheiten 191,8
Ihre Einheiten 96
Ihre Kosten 334,87€
Haftpflichtversicherung 100,52€
Summe der Einheiten 191,8
Ihre Einheiten 96
Ihre Kosten 46,12€
Strom allgemein 420,-€
Summe der einheiten 2
Ihre Einheiten 1
Ihre Kosten 192,50
Wasser Grundgebühr 167,56
Summe der einheiten 2
Ihre Einheiten 1
Ihre Kosten 76,80€
Kostenart Mieter
Frischwasser á 2,26€
Gesamtverbrauch 178,54€
Personen 67
Personen Anteile 44
Ihre Kosten 117,25€
Abwasser á 2,69€
Gesamtverbrauch 212,51
Personen 67
Personenanteile 44
Ihre Kosten 139,56€
Heizkosten wären 1335,58€
Somit Summe aller kosten 2896,27€
ist diese Abrechnung so rechtens? also sind die einzelnen Positionen so richtig?weil wir uns wundern, dass die Grundsteuer und gebäudeversicherung so hoch sind.
oder was das mit frischwasser bzw abwasser mit den 67 personen bzw 44 personenanteilen zu tun hat.