Hallo,
Ich habe hier meine Nebenkostenabrechnung die in weiten teilen ziemlich falsch ist, das meiste hab ich schon gefunden.
Bei einer Sache hab ich aber, noch leichte Problem ich hab gemerkt das ich Pro. m² Warmwasser 9,96€ zahle, im Vorjahr waren es knapp 2,50€ also eine Erhöhung von 400% ich kann mir nicht vorstellen das die kosten so Explodiert sind, dazu kommt noch das es ein Neubau ist, ich würde auf eine falsch eingestellte Heizanlage tippen, vor alledem unter der Tatsache das wir noch 100m² Solaranlage auf dem dach haben (die für Warmwasser) und die kosten dadurch ja auch noch sinken müssten.
Frage:
- Ist eine Erhöhung von 400% zulässig ?
- Müsen sich bei einer Erhöhung der WW Kosten nicht auch die Heizkosten erhöhen ist ja die gleiche Heizanlage sonst wehre ja der Umkehrschluss das sich nur die Wasserkosten um 400% erhöt haben KW ist aber gleich geblieben ?
- Ich denke mal das ich sonst wohl kaum eine Change habe dieses nachzuvollziehen hat da jemand einen Tipp ?
Ich war schon mal beim Mieterschutzbund, ist aber auch schon 2 Jahre her die damalige Aussage war das ich eigentlich laut meines Mietvertrages keine Nebenkosten zahlen muss, aber dieses würde ich nur im Notfall durchsetzen sollen wegen dem ganzen Gerichtlichen krams.
mfg sandfrog