Reinigung des Treppenhauses

• Hallo,

ich Wohne seit 8 Monaten im 4 Stock eines Mehrfamilienhauses.
    Jeden Dienstag gegen 8 Uhr Morgens fegt und wischt der Hausmeister das Treppenhaus.
    Das ist an sich ne tolle Sache nur macht er das so laut das meine Freundin und ich deshalb jedes mal aufwachen. Wir arbeiten nämlich beide Abends und ich komme erst zwischen 2 und 3 Uhr Nachts nach Hause.
    Unser Schlafzimmer liegt direkt am Treppenhaus und der Hausmeister donnert mit dem Besen so gegen die Wände das man dabei nicht schlafen kann. Ich habe Ihn schon 2 mal ganz höflich darauf angesprochen und Ihm die Situation erklärt. Auch meine Freundin hat es Ihm schon einmal gesagt.
    Heute Früh das gleiche!
    Ich mache die Tür auf und da steht er. Als ich die ersten Worte gesagt hab schaut er schon ganz genervt und sagt "du schon wieder, ich mach hier nur sauber" und ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte. Ich knallte dann die Tür zu worauf er noch etwas sagte. Ich öffnete Sie wieder und fragte "wie bitte?". Da meinte er nur ich solle doch dann die Tür nicht so zu knallen das wäre doch "sooo laut"! Ich entgegnete Ihm dann nur noch mit der Frage ob er der Hausmeister ist, worauf er antwortete "ja, sie können sich gerne beschweren"!!!

Ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll.
    Einerseits denk ich mir, es sich mit dem Hausmeister zu vermasseln ist nicht so klug,
    andererseits kann ich das nicht auf mir sitzen lassen. Ich zahle einen Haufen Geld für die Wohnung dann möchte ich auch in ruhe schlafen können.
    Soll ich mich nun an die Wohnungsgesellschaft wenden?!
    Rechtlich gesehen hab ich da ja wahrscheinlich eher wenig Chancen nehme ich an?! Wegen der Uhrzeit da es ja so um 8 Uhr morgens ist, ist das Wahrscheinlich im Rahmen des möglichen für den Hausmeister.

Wäre toll wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Silvio

• Sie haben sicher ein recht auf Nachtruhe. Diese ist aber 8 Uhr Morgens nicht mehr relevant. Leider kann der Rest der Welt sich nicht Ihren Bedürfnissen anpassen.
    Was besagt denn die Hausordnung? Dazu erwähnen Sie kein Wort. Diese ist aber für das Zusammenleben mit anderen Hausbewohnern schon notwendig und auch Sie haben sich dieser unterzuordnnen.

• silvio.b:

"Als ich die ersten Worte gesagt hab schaut er schon ganz genervt und sagt "du schon wieder, ich mach hier nur sauber""
    - Man sollte sich wirklich überlegen mit wem man per Du ist.

"Ich knallte dann die Tür zu"
    - Das war Dein zweiter Fehler.

"Ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll."
    - Sei doch mal etwas diplomatischer, oder besser: Lass' Deine Partnerin mal im Negligée an die Tür...[/QUOTE]

• ich komme erst zwischen 2 und 3 Uhr Nachts nach Hause.

dann könnte der Hausmeister um 8.00 Uhr im Hausflur weiß ich was machen ich läge in den schönsten Träumen............vielleicht ist Dein Schlaf so unruhig :confused:

• dann könnte der Hausmeister um 8.00 Uhr im Hausflur weiß ich was machen ...

Auch schon früher, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten einiger Mieter nehmen zu müssen.

• Sei doch mal etwas diplomatischer, oder besser: Lass' Deine Partnerin mal im Negligée an die Tür...

[/QUOTE]

Keine schlechte Idee ;) Wenn das nichts hilft, einfach dienstags Oropax benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!