Wohnung - Zusage - Absage

• Hallo!
    Ich bräuchte dringend Hilfe.....

Mein Freund und ich haben uns gestern eine Wohnung in München angeschaut. Es war ein Sammeltermin ohne Makler. 84qm, Altbau, 1000 warm - der Hammer für Münchner Verhältnisse. Am Ende der Besichtigung haben wir uns bei dem Vermieter mit noch unzähligen anderen Interessenten in einem Büro vorgestellt müssen. Am Abend wurde mein Freund dann angerufen, dass wir die Wohnung bekommen und bald eine SMS erhalten mit der E-Mailadresse an die wir eine Bestätigung schicken sollen. Mein Freund hatte bereits am Telefon gesagt, dass er grad kein Internet hat, und ob es noch morgen (also am Sonntag) reichen würde. Darauf meinte der Vermieter das sei kein Problem.

Heute vormittag (also am Sonntag) erhalten wir dann eine SMS, dass wir uns nicht gemeldet hätten, und die Wohnung jetzt weg sei. Wir haben dann versucht anzurufen, eine SMS geschickt und die Mail geschrieben, dass wir die Wohnung unbedingt haben wollen. Daraufhin kam nur eine kurze Mail zurück, wir hätten bis Mittag Zeit gehabt (davon war nie die Rede) und die Wohnung sei jetzt weg und man solle doch bitte keinen Kontakt mehr aufnehmen....
    Kann man das machen?

• Am Abend wurde mein Freund dann angerufen, dass wir die Wohnung bekommen

hat dein Freund denn am Telefon gesagt, dass ihr die Wohnung wollt? Weil in München ist die Auswahl bzgl. der Mieter sehr groß, da sollte man "zügig" reagieren, sonst kann das passieren was passiert ist

• Also ist die Zusage per Telefonat und SMS gar nichts wert? Und man hätte uns gar nicht darauf hinweisen müssen, dass wir uns nicht im Laufe des Sonntags sondern bereits vormittags melden müssen?

ja das kannst du vergessen, verschwendet nicht eure Zeit damit und sucht euch eine andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!