Allgeimeine Frage Vorgehensweise bei Wiederspruch

• Hallo
    ich habe folg Problem.

-- bin nicht einverstanden mit Nebekostenabrechnung. Vermieter checkt im Moment alles nochmal aber es dauert schon 5 Wochen und Geld wird weiter abgebucht trotz schriftlichen Wiederspruch. Wie kann ich es anweisen , dass Vermieter es nicht abbuchen soll bis mein Wiederspruch positiv bzw negativ entschieden wird ?

ich frage , weil ich die Gesetzgebung nicht kenne

Danke für Tip

Einmal editiert, zuletzt von nowy (12. November 2013 um 08:00)

• Zitat

Wie kann ich es anweisen , dass Vermieter es nicht abbuchen soll bis mein Wiederspruch positiv bzw negativ entschieden wird ?

Das Sie der Abrechnung widersprochen haben berechtigt Sie noch lange nicht die laufenden Zahlungen einzustellen.

Wenn Sie das tun riskieren Sie die Kündigung.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Danke für Verständnis

ich habe schriftlich Vermieter hingewiesen dass die Kosten falsch gerechnet sind ...
    Mit eine Dame von Vivawest schon mehrmals telefoniert und ich habe 100% recht

Zusammenfassung:

unsere 4 Einfamilienhäuser wo ich wohne haben Einzelzähler = Gesamt Summe von 4 Zähler ergibt 670 m³ Verbrauch /
    Abgrechnet hat Vivawest in Rechnung in ....Euro gigantische kosten für 1007 m³ was angäblich Aussenzähler des Wasserversorgers ENNI in unsere Garage für die 4 Einfamilienhäuser zeigt

ich vermute wir haben Rohrdurchbruch ,Tipfehler , jemand klaut Wasser , die Frau hat sich vertan oder oder
    auf jedem Fall ist 330 m³ Wasser ist verschwunden
    das alles ist aber egal
    ist falsch gerechnet und ENDE

es wird geprüft
    das dauert aber richtig lange ...
    ich weiss nicht ob die es absichtlich machen
    schon 5 Wochen dauert das alles und Geld haben sie schon 1 x abgebucht nächste Monat werde die es wieder tun

Deswegen meine Frage ob ich es irgendwie die Abbuchung stoppen kann
    schriftlich oder so ??

Danke

Es geht um Wasserversorgungkosten ( Thema habe ich in anderem Thred aufgemacht aber Admin blockt dort mein Thema verstehe ich nicht wieso..)
    https://forum.mietrecht.de/thread/5660-wa…2-im-vergleich/

Einmal editiert, zuletzt von nowy (12. November 2013 um 09:52)

• Hallo Leute
    ihr wird es nicht glauben

ich habe Anruf bekommen

wollen mir Geld erstatten aber nicht alles nur ein Teil davon ! ca. 50%

was sagt Ihr dazu

also ca. 100 Euro Minus wäre ich in dem Jahr + Vorrauszahlung ne ne ne

soll ich es annehmen ,, ?
    die wissen ganau dass Rechtsanwat auch Geld kostet deswegen nur Teilerstattung,,,,
    echt Klasse

2 Mal editiert, zuletzt von nowy (12. November 2013 um 10:54)

• [B]Bitte nicht auf die Beiträge von Badsauger hören. Der hat keine Ahnung, aber gibt falsche Tipps.

Lieber Mainschwimmer.
    Die Frage lautete:.....ob ich es irgendwie die Abbuchung stoppen kann schriftlich oder so ??
    Nur darauf bezog sich meine Antwort. Zu eventuellen Folgen aus der Nichtzahlung habbe ich mich bewusst nicht geäußert.

Kolinum alias Badsauger

• nowy:

"es wird geprüft
    das dauert aber richtig lange ...
    ich weiss nicht ob die es absichtlich machen
    schon 5 Wochen dauert das alles und Geld haben sie schon 1 x abgebucht"
    - Manche Probleme erledigen sich von selbst...

"Deswegen meine Frage ob ich es irgendwie die Abbuchung stoppen kann schriftlich oder so ??"
    - Du kannst beim Zahlungsempfänger die Einzugsermächtigung zurückziehen Sollte er trotzdem weiterhin einziehen, kannst Du dem widersprechen. Die Bank wird ihm dann ~7€50 Gebühren belasten, welche er dann mglw. von Dir zurückfordern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!