Beiträge von nowy
-
-
sorry für gram Fehler
zu spät jetzt kann ich nicht korigieren editieren
sch..smartphone
sorry nochmal -
nix close
für mich aber jaes ist so dass bei mir alles schief läuft mit der Abrechnug ( siehe mein fargegen und Abrechungen iin Forum )
deswegen die Fragen und eure Beratung ... ( Danke )
es ist eigentlich Vorbereitung für Jahr 2014 ( dh. Abrechnug 2013 ) ..also so ist jetzt
2011 - falsch gerechnet aber verjährt
2012 - flasch gerechnet aber nach Absprache erledigt close
2013 - Zukunft wird noch schlimmer -- 100% Arägeri ich habe genug deswegen möchte ich besser vorbereit sein -
dann echt toll .... bis 200 Euro Streitwert lohnt sich nicht zu klagen ...
Thema close
alles klar
Danke ecuh für Geduld
-
möchtest du sagen dass Standart "Mieterschutzbund" für ca. 100 Euro /Jahr nur berät vielleicht schreibt ein paar Briefe
aber wenn es um Klage vor Gericht kommt dann muss man Zusatzversicherung haben ??hoffe ich nicht ... oder ?
-
tja
Danke
ich lese gerade was Online darüber
leider alles mit Selbstbeiligung 150 Euro bw 250 Euro
oj wenn kein Selbstbeteligung dann sofort 250 Euro / Jahrzwitens wenn man liest was abgedeckt ist und was nicht ! da versteht man garn nichts mehr
ich galube , da bleibt nichts übrig sondern Mieterschutzbund na ja
-
Hallo
vielleicht Frage ist lächerlich aber ich kenne nur- Mieterbund
- Mietschutzbund
- Verbracherzentrallewenn es um Unstimmigkeiten zwischen Mieter und Vermieter geht ( vor allem Nebenkostenabrechnung )
gibt es auch diesbezüglich VERSICHERUNG am Markt ( nichts gefunden im Google "Mama " ) -- wenn ja welche ?
Ich muss es frühzeitig abschliessen da nächstets Jahr ,glaube ich , wird noch schlimmer ( sagt einfach mein Bauchgefühl )
Danke für Verständnis
-
Danke für Info
close -
Hallo,
kurze Frage für Profis
wann verjärt Nebenkostenabrechnung für Mieter in allgemeinen?
Kurzfassung:
angenommen ich sehe erst jetzt, dass im Jahre 2011 was fasch abgrechnet war.
Kann ich noch Erstattung vom Vermieter verlangen oder ist est zu spät ?Danke
-
bitte Thema schliessen
Danke euch -
Hallo Leute
ihr wird es nicht glaubenich habe Anruf bekommen
wollen mir Geld erstatten aber nicht alles nur ein Teil davon ! ca. 50%
was sagt Ihr dazu
also ca. 100 Euro Minus wäre ich in dem Jahr + Vorrauszahlung ne ne ne
soll ich es annehmen ,, ?
die wissen ganau dass Rechtsanwat auch Geld kostet deswegen nur Teilerstattung,,,,
echt Klasse -
Danke für Verständnis
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ich habe schriftlich Vermieter hingewiesen dass die Kosten falsch gerechnet sind ...
Mit eine Dame von Vivawest schon mehrmals telefoniert und ich habe 100% rechtZusammenfassung:
unsere 4 Einfamilienhäuser wo ich wohne haben Einzelzähler = Gesamt Summe von 4 Zähler ergibt 670 m³ Verbrauch /
Abgrechnet hat Vivawest in Rechnung in ....Euro gigantische kosten für 1007 m³ was angäblich Aussenzähler des Wasserversorgers ENNI in unsere Garage für die 4 Einfamilienhäuser zeigtich vermute wir haben Rohrdurchbruch ,Tipfehler , jemand klaut Wasser , die Frau hat sich vertan oder oder
auf jedem Fall ist 330 m³ Wasser ist verschwunden
das alles ist aber egal
ist falsch gerechnet und ENDEes wird geprüft
das dauert aber richtig lange ...
ich weiss nicht ob die es absichtlich machen
schon 5 Wochen dauert das alles und Geld haben sie schon 1 x abgebucht nächste Monat werde die es wieder tunDeswegen meine Frage ob ich es irgendwie die Abbuchung stoppen kann
schriftlich oder so ??Danke
Es geht um Wasserversorgungkosten ( Thema habe ich in anderem Thred aufgemacht aber Admin blockt dort mein Thema verstehe ich nicht wieso..)
https://forum.mietrecht.de/thread/5660-wa…2-im-vergleich/ -
welche Walter ?
-- Miete + Nebenkosten sind in einem abgebucht
Verstehe nicht was du meinst ? -
Hallo
ich habe folg Problem.-- bin nicht einverstanden mit Nebekostenabrechnung. Vermieter checkt im Moment alles nochmal aber es dauert schon 5 Wochen und Geld wird weiter abgebucht trotz schriftlichen Wiederspruch. Wie kann ich es anweisen , dass Vermieter es nicht abbuchen soll bis mein Wiederspruch positiv bzw negativ entschieden wird ?
ich frage , weil ich die Gesetzgebung nicht kenne
Danke für Tip
-
es geht weiter ....
ich habe Fehler gefunden --- leider Problem ist nicht gelöst
ich sage was es ist --also für Jahr 2012
ENNI liest Gesamt ca. 1007 m³ für alle 4 Häuser ab ( Kosten vob ENNI ca 4600 Euro ) also viel aber asl zahl OKI
Vivawest setzt aber nicht 1007m³ sondern nur 670 m³ ?? für allen 4 Häuser ein ( leider für mich Gesamtkosten bleiben bei 4600 Euro in der Tabelle )
Antwort der Dame an Tel. es ist richtig so weil Zusammen die Einzelzähler in EFH dies so ergeben ??? Ob ich glauben soll hmmm
Differenz 330 m³ >>> wahnsinn !!
aber Thema bei der Geschäftsführung ansprechen !! ICH SOLL EINE WOCHE WARTEN DANN ANRUFEN -
es geht weiter ....
ich habe Fehler gefunden --- leider Problem ist nicht gelöst
ich sage was es ist --also für Jahr 2012
ENNI liest Gesamt ca. 1007 m³ für alle 4 Häuser ab ( Kosten vob ENNI ca 4600 Euro ) also viel aber asl zahl OKI
Vivawest setzt aber nicht 1007m³ sondern nur 670 m³ ?? für allen 4 Häuser ein ( leider für mich Gesamtkosten bleiben bei 4600 Euro in der Tabelle )
Antwort der Dame an Tel. es ist richtig so weil Zusammen die Einzelzähler in EFH dies so ergeben ??? Ob ich glauben soll hmmm
Differenz 330 m³ >>> wahnsinn !!
aber Thema bei der Geschäftsführung ansprechen !! ICH SOLL EINE WOCHE WARTEN DANN ANRUFEN -
Hallo da ich nicht editieren kann schreibe ich weiter hier dadrunter
Sache ist so , dass ich auf Rechnung vom ENNI aus dem Jahre 2010 warte ( mündliche Aussage >>> "2010 ist aber schon verjährt ! " )
soll aber 1 Woche dauern ... müssen im Archiv suchen
da sollte man sehen welche Kosten "Wasserversorgung" im Vergleich zu 2011 gestiegen sind
..........................niemand kann mir erklären wieso ich bei konstanten Verbrauch sooo viel zahlen muss
Nach Aussage >> nicht Wasser-Abwasserkosten pro m³ gestiegen sind sondern andere ENNI Kosten !
Ich habe gefragt welche >> keine Antwort
deswegen muss man noch dazu die Rechnung vom 2010 holen
damit man direkt die Rechnungen 2011 und 2010 vergleichen kann
ich berichte später weiter -
tja
verstehe ich ..
Danke trotzdem für Infovielleicht doch jemand findet was
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. so das wars ENDE ( 8 Seiten habe ich insgesamt bekommen )
Ich versteh das so , dass schon alles in Jahre 2010 schief gegangen war.
Leider die Berechnungen verstehe ich garn nicht. Müsste vielleicht Berechnung vom 2010 anfordern ! weil die da schon Problem hatte ??!!
Könnte jemand kurz schauen auf die Nachweise und mir helfen es zu verstehen
welche Kosten sind um 55% gestiegen
Bin wieder am Anfang der Geschichte
Danke euch -
Antwort vom VIVAwest max 5 Bilder pro Post
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!