Beiträge von nowy

nix close :) für mich aber ja

es ist so dass bei mir alles schief läuft mit der Abrechnug ( siehe mein fargegen und Abrechungen iin Forum )
    deswegen die Fragen und eure Beratung ... ( Danke )
    es ist eigentlich Vorbereitung für Jahr 2014 ( dh. Abrechnug 2013 ) ..

also so ist jetzt
    2011 - falsch gerechnet aber verjährt
    2012 - flasch gerechnet aber nach Absprache erledigt close :)
    2013 - Zukunft wird noch schlimmer -- 100% Arägeri ich habe genug deswegen möchte ich besser vorbereit sein

tja
    Danke
    ich lese gerade was Online darüber
    leider alles mit Selbstbeiligung 150 Euro bw 250 Euro
    oj wenn kein Selbstbeteligung dann sofort 250 Euro / Jahr

zwitens wenn man liest was abgedeckt ist und was nicht ! da versteht man garn nichts mehr

ich galube , da bleibt nichts übrig sondern Mieterschutzbund na ja

Hallo
    vielleicht Frage ist lächerlich aber ich kenne nur

- Mieterbund
    - Mietschutzbund
    - Verbracherzentralle

wenn es um Unstimmigkeiten zwischen Mieter und Vermieter geht ( vor allem Nebenkostenabrechnung )

gibt es auch diesbezüglich VERSICHERUNG am Markt ( nichts gefunden im Google "Mama " ) -- wenn ja welche ?

Ich muss es frühzeitig abschliessen da nächstets Jahr ,glaube ich , wird noch schlimmer ( sagt einfach mein Bauchgefühl )

Danke für Verständnis

Hallo,

kurze Frage für Profis

wann verjärt Nebenkostenabrechnung für Mieter in allgemeinen?

Kurzfassung:

angenommen ich sehe erst jetzt, dass im Jahre 2011 was fasch abgrechnet war.
    Kann ich noch Erstattung vom Vermieter verlangen oder ist est zu spät ?

Danke

Hallo Leute
    ihr wird es nicht glauben

ich habe Anruf bekommen

wollen mir Geld erstatten aber nicht alles nur ein Teil davon ! ca. 50%

was sagt Ihr dazu

also ca. 100 Euro Minus wäre ich in dem Jahr + Vorrauszahlung ne ne ne

soll ich es annehmen ,, ?
    die wissen ganau dass Rechtsanwat auch Geld kostet deswegen nur Teilerstattung,,,,
    echt Klasse

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Danke für Verständnis

ich habe schriftlich Vermieter hingewiesen dass die Kosten falsch gerechnet sind ...
    Mit eine Dame von Vivawest schon mehrmals telefoniert und ich habe 100% recht

Zusammenfassung:

unsere 4 Einfamilienhäuser wo ich wohne haben Einzelzähler = Gesamt Summe von 4 Zähler ergibt 670 m³ Verbrauch /
    Abgrechnet hat Vivawest in Rechnung in ....Euro gigantische kosten für 1007 m³ was angäblich Aussenzähler des Wasserversorgers ENNI in unsere Garage für die 4 Einfamilienhäuser zeigt

ich vermute wir haben Rohrdurchbruch ,Tipfehler , jemand klaut Wasser , die Frau hat sich vertan oder oder
    auf jedem Fall ist 330 m³ Wasser ist verschwunden
    das alles ist aber egal
    ist falsch gerechnet und ENDE

es wird geprüft
    das dauert aber richtig lange ...
    ich weiss nicht ob die es absichtlich machen
    schon 5 Wochen dauert das alles und Geld haben sie schon 1 x abgebucht nächste Monat werde die es wieder tun

Deswegen meine Frage ob ich es irgendwie die Abbuchung stoppen kann
    schriftlich oder so ??

Danke

Es geht um Wasserversorgungkosten ( Thema habe ich in anderem Thred aufgemacht aber Admin blockt dort mein Thema verstehe ich nicht wieso..)
    https://forum.mietrecht.de/thread/5660-wa…2-im-vergleich/

Hallo
    ich habe folg Problem.

-- bin nicht einverstanden mit Nebekostenabrechnung. Vermieter checkt im Moment alles nochmal aber es dauert schon 5 Wochen und Geld wird weiter abgebucht trotz schriftlichen Wiederspruch. Wie kann ich es anweisen , dass Vermieter es nicht abbuchen soll bis mein Wiederspruch positiv bzw negativ entschieden wird ?

ich frage , weil ich die Gesetzgebung nicht kenne

Danke für Tip

es geht weiter ....

ich habe Fehler gefunden --- leider Problem ist nicht gelöst

ich sage was es ist --also für Jahr 2012

ENNI liest Gesamt ca. 1007 m³ für alle 4 Häuser ab ( Kosten vob ENNI ca 4600 Euro ) also viel aber asl zahl OKI

Vivawest setzt aber nicht 1007m³ sondern nur 670 m³ ?? für allen 4 Häuser ein ( leider für mich Gesamtkosten bleiben bei 4600 Euro in der Tabelle )

Antwort der Dame an Tel. es ist richtig so weil Zusammen die Einzelzähler in EFH dies so ergeben ??? Ob ich glauben soll hmmm

Differenz 330 m³ >>> wahnsinn !!
    aber Thema bei der Geschäftsführung ansprechen !! ICH SOLL EINE WOCHE WARTEN DANN ANRUFEN

es geht weiter ....

ich habe Fehler gefunden --- leider Problem ist nicht gelöst

ich sage was es ist --also für Jahr 2012

ENNI liest Gesamt ca. 1007 m³ für alle 4 Häuser ab ( Kosten vob ENNI ca 4600 Euro ) also viel aber asl zahl OKI

Vivawest setzt aber nicht 1007m³ sondern nur 670 m³ ?? für allen 4 Häuser ein ( leider für mich Gesamtkosten bleiben bei 4600 Euro in der Tabelle )

Antwort der Dame an Tel. es ist richtig so weil Zusammen die Einzelzähler in EFH dies so ergeben ??? Ob ich glauben soll hmmm

Differenz 330 m³ >>> wahnsinn !!
    aber Thema bei der Geschäftsführung ansprechen !! ICH SOLL EINE WOCHE WARTEN DANN ANRUFEN

Hallo da ich nicht editieren kann schreibe ich weiter hier dadrunter

Sache ist so , dass ich auf Rechnung vom ENNI aus dem Jahre 2010 warte ( mündliche Aussage >>> "2010 ist aber schon verjährt ! " )
    soll aber 1 Woche dauern ... müssen im Archiv suchen
    da sollte man sehen welche Kosten "Wasserversorgung" im Vergleich zu 2011 gestiegen sind
    ..........................

niemand kann mir erklären wieso ich bei konstanten Verbrauch sooo viel zahlen muss
    Nach Aussage >> nicht Wasser-Abwasserkosten pro m³ gestiegen sind sondern andere ENNI Kosten !
    Ich habe gefragt welche >> keine Antwort
    deswegen muss man noch dazu die Rechnung vom 2010 holen
    damit man direkt die Rechnungen 2011 und 2010 vergleichen kann
    ich berichte später weiter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

so das wars ENDE ( 8 Seiten habe ich insgesamt bekommen )

Ich versteh das so , dass schon alles in Jahre 2010 schief gegangen war.

Leider die Berechnungen verstehe ich garn nicht. Müsste vielleicht Berechnung vom 2010 anfordern ! weil die da schon Problem hatte ??!!
    Könnte jemand kurz schauen auf die Nachweise und mir helfen es zu verstehen
    welche Kosten sind um 55% gestiegen
    Bin wieder am Anfang der Geschichte
    Danke euch

Antwort vom VIVAwest max 5 Bilder pro Post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!